WinFuture-Forum.de: Beratung Zum Kauf Einer Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Beratung Zum Kauf Einer Maus Logitech G5 oder MX518


#1 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2007 - 18:09

N´Abend.

Da meine jetzige MX 510 von Logitech so langsam den Geist aufgibt (rechte Maustaste reagiert nur nach "etwas" kräftigerem Klicken, Scrollrad will irgendwie auch nicht mehr richtig) bin ich am überlegen, welche Maus denn nun die nächste sein soll. Da ich mit Logitech bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und ich kabellosen Mäusen bezüglich der Reaktionsgeschwindigkeit immer noch misstraue, bleiben für mich eigentlich nur 2 Mäuse übrig. Zum einen die MX518 und zum anderen die G5 Refresh. Die anderen Modelle von Logitech (bsp. MX Revolution) kommen für mich nicht in Frage.
Hier einfach mal ein paar Fragen dazu:

1.) Welche der beiden genannten Mäuse ist "besser"? Oder kann man das überhaupt so pauschal sagen?
2.) Falls ich mich für die G5 entscheiden sollte, benötigt man für diese Laser-Maus eine spezielles Mauspad?
(momentan verwende ich ein MTW-Pad)
3.) Soll in der nächsten Zeit ein neues Modell von Logitech erscheinen bzw. wurde da etwas in der Art
angekündigt?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. Oktober 2007 - 18:30

soll es denn unbedingt in richtung logitech gehen? ich kann dir die habu aus dem hause razer/microsoft empfehlen. keine angst, es steht nur microsoft drauf, drin is aber ne razer
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2007 - 18:34

Zu 100 will ich mich jetzt nicht auf Logitech festlegen. Ich hatte nur bis jetzt immer Mäuse von Logitech und war im Hinblick auf Verarbeitung, Präzision und Ergonomie immer restlos zufrieden.
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 04. Oktober 2007 - 18:57

also ich hab bei nem freudn ma die G5 getestet gehabt udnfand die echt ziemlich gut...die ergonomie bei logitech gefällt mir sowieso super....liegt einfach super in der hand. und die G5 is echt sehr gut. und gut mit dem gewicht und der verstellbaren dpi auflösung anzupassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0