WinFuture-Forum.de: Kopierprogramm Mit Protokoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kopierprogramm Mit Protokoll


#1 Mitglied ist offline   mkl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 14:08

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Verzeichnisse kopieren kann, und bei Dateien die sich nicht kopieren lassen, ein Eintrag in eine "Protokoll Datei" geschriben wird, der Copyjob an sich aber weiter läuft und nicht aug ignorieren oder überspringen gedrückt werden muss. Das Programm sollte Freeware sein, ich habe JesCopy gefunden kostet aber leider 20,- Euro, das ist aber zu teuer.

danke im voraus.

viele Grüße

Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 04. Oktober 2007 - 14:31

Meine erste Idee wäre ne Batch Datei mit ERROR_LEVEL ( o.ä.) Abfragen und ner Ausgabe
in ne Textdatei, bin mir aber gerade nicht sicher ob er als Error das nicht erfolgreiche
kopieren erkennt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   mkl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 14:35

zuerst hatte ich an unixtools für windows gedacht und eine lange zeile mit cp und errors werden in eine txt datei geschrieben, aber das ist für die kollegen zu schwierig. also soll es klicki bunti sein.
0

#4 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 04. Oktober 2007 - 14:43

Ob es bunt ist ist doch egal eigentlich. :)

Hauptsache er sieht was schief ging und was nicht, ob das nun weiß auf schwarz aufm
Schirm erscheint oder blau auf grün oder wie auch immer.

Besser als wenn man für sowas wieder irgend nen Programm installieren müsste.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#5 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 04. Oktober 2007 - 15:20

Google mal nach Robocopy.

Das kostenlose Tool von Microsoft ist Bestandteil des "Windows Server 2003 Resource Kit", wird aber auch auf diversen Seiten kostenlos zum Download angeboten. Man kann es über Kommandozeile, aber auch mit einer extra graphischen Oberfläche (GUI) steuern.

Links auf die Schnelle...:
http://www.mydigitallife.info/2007/05/07/r...nd-examples/de/
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/arch...bocopy-gui.aspx
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0