WinFuture-Forum.de: Webseiten Verschiedener Zonen Im Gleichen Ie-fenster öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Webseiten Verschiedener Zonen Im Gleichen Ie-fenster öffnen


#1 Mitglied ist offline   Bildschirmreiniger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 08:14

Hallo,

ich habe folgendes Problemchen:
ich nutze als Startseite im IE eine selbsterstellte Linkliste, die sich auf meiner Festplatte befindet. Klicke ich nun einen der Links an, dann wird aus Sicherheitsgründen von Vista/IE immer ein neues Fenster geöffnet, weil sich die Startseite und die zu öffnende Seite in unterschiedlichen Sicherheitszonen befinden.

Wie kann ich das ändern? Ich möchte dieses Verhalten nicht grundsätzlich ändern, vielmehr möchte ich nur, dass von meiner Startseite aus alles in einem Fenster passieren darf. Also entweder eine Ausnahme definieren, oder meine Startseite in die "Internet-Zone" legen (diese dabei trotzdem auf meiner Festplatte belassen).

Für alle Tipps bin ich dankbar!
Gruß
Bildschirmreiniger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 04. Oktober 2007 - 09:00

2 möglichkeiten:
1. Du machst für jede Seite ne ausnahme in deinen sicherheitseinstellungen.
2. Du packst deine Linkliste auf nen free webspace und guggst ob das da auch so ist.

Letzteres hat den vorteil, das du deine Linkliste dann noch hast, wenn du deinen PC formatierts und vergist die hälfte zu sichern.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   Bildschirmreiniger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 11:38

Das ist leider beides nicht das, was ich suche.
Punkt eins ist ja genau das Gegenteil von dem, was ich will. Ich will nicht alle Seiten als sicher kennzeichnen, sondern wenn dann meine eigene auf der Festplatte als unsicher.
Und der zweite Punkt ist auch keine Lösung für mich, da die Seite nach wie vor auf meinem Rechner bleiben soll und muss.

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp?
0

#4 Mitglied ist offline   Bildschirmreiniger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 11:17

Hat keiner einen passenden Tipp für mich? Es muss da doch irgendwie noch eine Möglichkeit geben....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0