WinFuture-Forum.de: Programm Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Programm Starten

#31 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 09. Oktober 2007 - 20:52

Funktioniert. Nur ich möchte das es sich öffnet, also das man es sieht. Und wie kann ich eigentlich Parameter mitgeben
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Diewie 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juni 06

geschrieben 09. Oktober 2007 - 21:14

Also wenn du es so startest dürftest du ja das Programm sehen, oder etwa nicht? Für automatisierte Vorgänge nutzt du am besten die 7z.exe, das ist die Kommandozeilenvariante. In der Hilfe von 7zip findest du die Parameter dazu, die du einfach hinter den Aufruf nach 7z.exe anhängen kannst.

Gruß,
Stefan
0

#33 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 10. Oktober 2007 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Diewie: 09.10.2007, 22:14)

Also wenn du es so startest dürftest du ja das Programm sehen, oder etwa nicht? Für automatisierte Vorgänge nutzt du am besten die 7z.exe, das ist die Kommandozeilenvariante. In der Hilfe von 7zip findest du die Parameter dazu, die du einfach hinter den Aufruf nach 7z.exe anhängen kannst.

Gruß,
Stefan

7-Zip war auch nur ein Beispiel. Ich will das für ein Installations-Programm nehmen.
0

#34 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 11. Oktober 2007 - 18:42

Also bei 7zip könnte ich mir ja noch vorstellen, dass man das über ein PHP-Skript aufruft, aber eine Installation? Was hast du denn in Endeffekt davon, ein Setup per PHP aufzurufen? Das macht man ja nun auch nicht ständig; folglich könnte man das genauso gut manuell auf dem Server ausführen, oder? Und wie das eigentlich schon klargestellt wurde, kannst du auf dem Client-Rechner sowieso nichts intallieren.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#35 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 11. Oktober 2007 - 19:49

Also auf dem PC ist ein Installations-Programm. Und wenn man jetzt auf Installieren im Internet klickt, wird das Programm gestartet und lädt die Datei herunter. Und danach wird die installiert.
0

#36 Mitglied ist offline   Diewie 

• Beigetreten: 18. Juni 06

geschrieben 11. Oktober 2007 - 23:13

Beitrag anzeigenZitat (Ghost-Lion: 11.10.2007, 20:49)

Also auf dem PC ist ein Installations-Programm. Und wenn man jetzt auf Installieren im Internet klickt, wird das Programm gestartet und lädt die Datei herunter. Und danach wird die installiert.

Hm, dir ist aber schon klar, dass der exec()/popen()-Befehl immer nur am Server ausgeführt wird oder? Also wenn ein Client auf Installieren klickt, dann passiert beim Client rein gar nichts (außer vielleicht der Download wird gestartet). Nur am Server (dort wo dein xampp läuft) wird das Setup Programm ausgeführt, d.h. du kannst damit nur am Server was installieren.
Mit 7zip macht das alles ja Sinn, falls du willst, dass der Server etwas dynamisch packt (um etwa eine individuell Lizenzdatei einzubinden) und danach diese Datei zum Download bereitstellt. Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei.

Gruß,
Stefan
0

#37 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 12. Oktober 2007 - 19:46

OK, ich weiß was du meinst. Ich wollt sowas ähnliches wie bei den Erweiterungen von Firefox machen
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0