WinFuture-Forum.de: Explorer Startpfad ändern Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer Startpfad ändern Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   stefan1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 18:58

Hallo,
ich möchte des Pfad des Windows Explorers ändern, der angezeigt wird, wenn ich den Explorer mit Rechtsklick auf Start öffne (das mache ich schon immer so). Ich möchte also nicht wissen, wie ich eine Verknüpfung auf dem Desktop anlege, oder wie ich den Pfad bestimmen kann, wenn ich den Explorer über Start - Programme - Explorer linksklicke (Viele der Antworten im Web landen immer wieder da). Ich möchte wissen, wie ich die Registry ändern muß, damit bei Rechtsklick auf Start der Explorer so öffnet, wie ich möchte. Standardmäßig ist der angezeigte Pfad ja immer das Startmenü.
Bisher hatte ich Win ME. Dort mußte man unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore den Ordner ddeexec komplett löschen und bei command den Standardwert von %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L ändern auf %SystemRoot%\Explorer.exe /e,d:\Eigene Dateien, wenn man z.B. wollte, daß der Ordner Eigene Dateien auf Laufwerk D geöffnet wird.
Bei Vista aber geht das nicht. Erstens gibt es hier den Ordner ddeexec nicht, den ich löschen könnte, und zweitens passiert auch gar nichts, wenn ich den Standardwert von command ändere.
Was muß ich tun. Ich hoffe, daß jemand die Antwort weiß.
Gruß
Stefan

Dieser Beitrag wurde von stefan1000 bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 00:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefan1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 10:52

Kann mir niemand helfen?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0