WinFuture-Forum.de: Soundkarte Für Verstärker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundkarte Für Verstärker


#1 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 17:57

hallo,

ich bin auf der suche nach einer guten, günstigen soundkarte (<20�?)

ich habe an meinem rechner eine hifi anlage (verstärker, radio, ...); 2 boxen= stereo

der verstärker (Bj. 87/älter) hat chinch ein/ausgänge, das heißt imho analoge anschlüsse

ich will den verstärker in beide richtungen an den pc anschließen, sprich sowohl line-in als auch line-out
(und wenn möglich auch zusätzlich noch die pc boxen- is aber eher nebensächlich)


was könnt ihr mir empfehlen?

im mom haben ich die aureon 7.1 im blick- gibts in der ebucht sehr günstig

vielen dank

schlackel

Dieser Beitrag wurde von schlackel bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 17:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. Oktober 2007 - 19:03

Also für Super Sound kommst du um eine X-Fi nicht herum. Die haben allerdings nur Klinke Stecker. Aber das sollte sich über adapter regeln lassen.
Mit Chinch ist mir keine Soundkarte bekannt.

Die X-Fi ist sehr zu empfehlen. Du hast super klang, geniale Aufnahmequalität (96KHz, 24Bit usw.), der Preis geht mit ca. 65Euro für eine Xtreme Music auch in Ordnung.
Für 20-25 Euro gibts nixhts zu kaufen, da kannste genausogut den Onboardsound vom PC nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 19:04

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   oemil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 19:21

Hey,

ich kann dir ne Hercules Game Theater XP 7.1 epfehlen, gibt's aber glaub ich auch als 5.1...
Das Modell wird leider nicht mehr gebaut, aber bei eBay, kannst du, wenn du deine Augen offen hältst, locker eine für um die 15,- � abgreifen, hat nen Haufen Audio-Ausgänge, auch Chinch...Sound is auch ganz brauchbar und für das Geld!

Hier mal en Test, habe leider nur einen auf Englisch gefunden, sollte aber kein Problem darstellen:
http://www.techspot..../gametheaterxp/
Da ist auch eine Ansicht, der Schlüsse, kannst dir ja einmal anschauen.
Das Ding besteht aus ner Karte im Pc, auf der eigentlich nicht viel drauf is und dem externen Rack, hast halt deine Anschlüsse auf dem Tisch, aber muss man mögen.
Natürlich nicht zu Vergleichen mit einer X-fi, aber halt deutlisch günstiger und hat eine große Fülle an Anschlüssen.

//edit: Die getestete ist eine normale Game Theater XP, also nicht das 7.1 Modell, diese hat dann nochmal mehr Anschlüsse. Zum Anschauen aber trotzdem brauchbar.

Gruß Oemil

Dieser Beitrag wurde von oemil bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 19:24

0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. Oktober 2007 - 21:04

Brauchbar oder gut genug für eine HiFi anlage? :wink:
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Oktober 2007 - 21:13

ne gebrauchte sb live! oder audigy player/2/2zs (nicht LS!) zusammen mit dem kX treiber wär auch ne alternative. da kommste mit deinen 25euro vielleicht sogar hin, mit ner live sicher
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 04. Oktober 2007 - 00:32

ich hab hier auch ne mittlerweile bestimmt 8 jahre alte sb live player an nem noch älteren verstärker hängen. sowohl line in als auch out funktioneiren problemlos und klingt allemal besser als son onboard ding. einfach klinke - chinch kabel für 3€ 2x holen. für zusätzliche pc boxen müsstest dir allerdings noch son kleines verteiler ding holen (ka wie die heißen) sehen aus wie ein Y (wer hätte das gedacht) kann aber nur sein das du dann ggf probele mit dem line in bekommst, der wenn ich mich recht entsinne direkt neben dem line in der soundkarte liegt. ne alte X-Fi bringt aber den selber erfolg.
0

#7 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 08:17

thx für eure antworten

ich werde mich mal umsehen


im mom habe ich die anlage auch via chinch/3,5mm klinke adapter auf dem onboardsound. geht aber immer nur in eine richtung, muss also umstecken -.-

die adapter wären also vorhanden


schlackel
0

#8 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 18:55

was haltet ihr von der audigy se ?

gibt es da einen grund warum man die massenweise für 1€ +porto bekommt?



schlackel
0

#9 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 16:07

*push*
0

#10 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 09. Oktober 2007 - 16:16

Zitat

was haltet ihr von der audigy se ?

Für ein Neupreis von unter 20€ ein rect gute Karte. Habe sie selber in einem Rechner verbaut und bin ganz zufrieden damit. Klanglich aber kein Vergleich zu meiner x-fi x music.

Zitat

gibt es da einen grund warum man die massenweise für 1€ +porto bekommt?

Könnste mal ein Link posten. Für 1€ da kauf ich mir dann gleich 10ne auf Vorrat. ;)
0

#11 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. Oktober 2007 - 08:09

Ich würde sagen bei Soundkarten kann man auch mal mehr ausgeben. Du nutzt die ja sicherlich 5-7 Jahre unbdda sind auch 60 Euro nicht wirklich viel. zumal der Treibersupport von Creative für die X-Fi gut ist (also von den untertützen Betriebsystemen).
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#12 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 16:17

ich hab mir jetzt ne audigy player geholt.

wie siehts mit treibern aus?

via gockel findet man neben (anscheinend originalen) Treibern (hie)r
auch noch diverse wie KX Projekt o.ä.

was von denen taugt bzw gibt es einen "besonders" guten?

thx
schlackel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0