WinFuture-Forum.de: Fsc V3515 T2450 Und Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fsc V3515 T2450 Und Vista? hat schon jemand Erfahrungen damit?


#1 Mitglied ist offline   knasim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 17:48

Hallo,

ich habe vor kurzem das Notebook von FSC gekauft und es wurde Windows XP mitgeliefert.
Jetzt bin ich am überlegen, ob Vista Home Premium auf dem Ding läuft; auf der VIA Homepage wird erwähnt, dass es Home Basic unterstützt.
Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob man es weiterempfehlen kann auf Home Premium zu wechseln

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Oktober 2007 - 17:56

FSC ist ein scheißladen. das kann ich bedenkenlos sagen. wenn es ein centrino notebook ist, wird es, damit vista richtig läuft, mit sehr hoher warscheinlichkeit ein bios update brauchen. und FSC wird dir sagen, wenn das notebook mit XP ausgeliefert wird, dass es für XP gebaut wurde und sie keine unterstützung geben.

der VIA VN896 Chrome9 HC der in der kiste verbaut hat ist ein DX 9.0 chip, er bietet aero unterstützung. hier kannst du dich informieren: http://www.notebookc...-HC.3032.0.html
0

#3 Mitglied ist offline   knasim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 18:12

Danke für die schnelle Antwort,

das Notebook habe ich bei einem Freund gesehen und war von seiner Verarbeitung sehr überzeugt (3 Scharniere und die verbauten Kunstoffe). Ich habe unter anderem die aktuellste Bios Version auf meinem Notebook drauf und auch einen Aufkleber, dass mein Notebook "Vista zertifiziert" ist.

Mir geht es eigentlich auch sehr konkret um die Aussage auf der von dir verlinkten Seite, dass Vista ruckeln soll und ob das wirklich auch so ist (Aero Oberfläche).

Ich habe mir auch einen zusätzlichen Ram Riegel eingebaut und somit auf insgesamt 2GB aufgerüstet.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Oktober 2007 - 21:45

wieviel ram du hast, ist wohl relativ latte, weil der GPU einfach zu schwach ist. die graka hat keinen eignen speicher und der gpu ist sehr lahm... an sich ist die seite sehr zuverlässig...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0