WinFuture-Forum.de: Msi Gx700 17" Geht Einfach Aus :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Msi Gx700 17" Geht Einfach Aus :(

#1 Mitglied ist offline   Xello1984 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Oktober 07

geschrieben 03. Oktober 2007 - 17:04

Hallo

ich habe hier ein nagelneues Notebook von MSI stehen!
es handelt sich um dieses gerät:
http://www.heise.de/...ch/a262779.html

Nun.. es funktioniert soweit einwandfrei und ist wirklich von aussehen her edel, cpu leistung sehr gut, bis zu 4 mal so schnell im x264 encoden als mein 3000xp desktop pc

nun hackts aber irgendwie an 3d anwendungen!
mit win xp und vista selbes problem, sobald ich ein spiel starte oder einen benchmark, geht er nach wenigen minuten einfach aus. Ich habe mir schon vieles gedacht, es kann an treibern liegen, überhitzung hardwarefehler...

komischerweise funzt er ne lange zeit ohne probleme dann wieder nicht.
Kann jemand der das selbe notebook hat folgendes testen?

Man stellt alles wiederher, wie er beim Kauf war (recovery inkl beiliegende treiber)
d.h. er ist komplett dann so wie er beim kauf war, sprich software partitionen und treiber.
dann 3dmark06 installieren und laufen lassen. 3dmark06 installiert dx9 c++ runtime und noch einen treiber opengl oder so. nun dauerts bei mir ca ne minute und er geht einfach aus.
zum testen habe ich auch stalker genommen. selbes problem, geht einfach aus. komischerweise geht er aber nicht bei gothic2 einfach aus :-/ bzw. ist bisher noch nicht passiert.

als test habe ich mal probiert, ihn frisch wiederherzustellen und stalker laufen zu lassen, sonst nix installieren. da blieb er komischerweise lange ohne absturz :-/ ich kann also ausschließen dass es an graka/kühlung liegt? aber ich finde einfach nicht das problem!

habe auch cpu belastung für 2 stunden gemacht mit encoden auf 2 kernen. lief ohne absturz!
gibts vllt stress tests für graka (gpu) ?

Hoffe jemand kann mir helfen. ich würd den voll ungern zurückschicken -_- isn ganz großes packet und das teil sieht echt edel aus. funktioniert halt einwandfrei außer 3d anwendungen. wenn ich aber schon 1250 euro bezahlt habe dann erwarte ich aber dass alles geht
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0