Ich hab da mal eine Frage...
Ich hab mir vor ca 10 Monaten nen Acer Aspire 9302 gekauft.
Vista HP vorinstalliert...
Wegen diversen BLUESCREENS und letztendlich ( angeblichen - komme ich unten noch zu ) Festplattencrash war da NB vor ca 7 Wochen bei Acer... kam auch funktionstüchtig mit neuer Festplatte nach 10 Tagen retoure - soweit so gut.
Musste die Installtionsroutine halt noch mal machen wie damals beim Kauf... Recovery-DVD erstellen etc.
Nun hab ich mit so einem Tool aus dem Web mal die ProduktID und den Lizenz-Key meiner
Vista-Installation ausgelesen und musste erstaunt feststellen, dass der Key NICHT mit dem auf dem Aufkleber auf der Unterseite übereinstimmt... ist das NORMAL ?
( ach ja Vista is lt. Systeminfo aktiviert )
Da dann noch schnell ne 2te Frage:
Da ich von der Performance von Vista nicht all zu begeistert war... und es zu dem Zeitpunkt kaum kompatible Software gab, hatte ich damals nach dem Kauf und Erstinstallation von Vista die Platte geputzt und mein gliebtes WinXP Pro installiert... mit den entsprechenden Treibern von ACER... damit läuft das NB aber so gut wie gar nicht... ständig BLUESREENS - kann das sein ?!?
Bis die Kiste gar nicht mehr wollte... siehe oben...
Nach dem es wieder da war... hab ich nach ein paar Tagen wieder XP drauf... gleich wieder Bluescreens
Das 9302 wurde doch auch mit XP ausgeliefert... sonst würden die doch die Treiber nicht anbieten...
Mit Vista drauf läuft die ""Dreckskiste" komischerweise ohne Bluescreens... aber eben entsprechend "gebremst"... Vista is halt ein Speicherfresser...
Danke für Eure Hilfe!
MfG
Chrischan

Hilfe
Neues Thema
Antworten