WinFuture-Forum.de: Vista Auf D, Nachdem Xp-partition Geloescht Wurde ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf D, Nachdem Xp-partition Geloescht Wurde ?!


#1 Mitglied ist offline   kosi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Oktober 2007 - 08:03

Hi Leute,

ich habe mir gestern gedacht das ich mein XP nicht mehr brauche, war angesichts einer chronischen Speicherknappheit nicht so abwegig...

Lange Rede kurzer Sinn, hab die vormals aktive Partition fuer Windows XP (zuvor die Vista Partition aktiviert und bootfaehig gemacht) geloescht, die Partitionsgroessen geaendert und bin nunmehr stolzer Besitzer zweier Partitionen: Eine Vista Partition mit knapp 70GB und einer weiteren Partition.

Nun das Problem:

Nach dem booten befindet sich Vista auf Laufwerk D, sucht vergebens auf C nach den Benutzerprofilen und legt mir lediglich ein temporaeres Profil an ===> grosser crap!

Wie schaffe ich es jetzt das Vista wieder als Laufwerk C angesehen wird?

Habe einige Versuche mittels bcdedit unternommen, aber leider bisher vergebens. Auch die Vista Reparaturkonsole konnte mir bis dato leider nicht weiterhelfen.

Ich hoffe das ich einfach irgendwo einen grossen Denkfehler eingebaut habe - und mich jemand von euch aufklaeren kann...

Vielen Dank schonmal im voraus fuer eure Hilfe!

Gruss,
Sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 02. Oktober 2007 - 10:01

ALso, zum besseren verständnis.
Vista war C?
Oder war es schon immer D und hat sich nur von C die Profile geholt?
Sonst scherzhaft gesagt, Kopiere Dokumente und einstellungen auf C: und gut ist.
Hat so oder so den Vorteil das du dann deine Daten in Eigene Dateien behälts nachm Neu aufsetzen^^

Ansonsten denke ich, das man es nochmal mit ner Bart PE (Win XP PE) CD versuchen kann oder es nur noch aufsetzen kann.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   kosi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:09

ich hatte 2 primäre partitionen, davon die erste war XP, die zweite Vista
daneben eine erweiterte...

unter vista resultierte das darin das vista komplett auf c war, xp auf d verschoben und die erweiterte partition unter e zu finden war.

jetzt ist die erweiterte partition unter c zu finden, und die vista partition bekommt d.

die profile liegen also auf d, vista jedoch sucht auf c und findet dort natürlich nichts...


es muss doch ne möglichkeit vista wieder dazu zu zwingen das es sich den laufwerksbuchstaben c schnappt. im prinzip habe ich ja ein voll funktionsfähiges system auf meiner platte... zumindest war es bis gestern abend so :-/
0

#4 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:55

Mach dir mal XP PE CD (Bart PE)
Boote dann Xp von dieser CD und versuche da über diese Systemsteuerung mal Vista nen anderen Buchstaben zuzuordnen!
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#5 Mitglied ist offline   kosi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:26

okokok, erstmal danke fuer deine hilfeversuche - leider hats alles nix gebracht :blush:


ich hab nach unzaehligem hin und her gestern dann den roten knopf gedrueckt und einfach alles platt gemacht... neu partitioniert... neu installiert... nu is wieder alles wunderbar.

es wird wohl ein ewiges mysterium bleiben ...
0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2007 - 11:21

Hast du Programme wie Partition magic? weil damit kann man sowas einstellen!
Weil so wie ich es jetzt sehe sitzt deine vista partition auf einer logischen Partition und nicht auf einer aktiven!

EDIT: zu spät ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 11:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0