WinFuture-Forum.de: Welchen Von Diesen Tft Könnt Ihr Empfehlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welchen Von Diesen Tft Könnt Ihr Empfehlen jaaaa. noch ein tft thread :-)


#1 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Oktober 2007 - 07:26

Hi,

da mein jetziger 21zoll crt moni den geist aufgibt (horizontale streifen, piepen der bildröhre) steht wohl ein neukauf an. das es ein tft werden soll ist klar, die vorteile liegen klar auf der hand. so, nach einigem suchen habe ich herausgefiltert, dass die samsung tfts relativ gut sein sollen (auch P/L).
es sollte schon ein 20 - 22zoll widescreen tft sein.

jetzt habe ich mir ein paar rausgesucht:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Compar...763-565293.html

also, die fakten stehen ja da (mein bisheriger favorit ist der 225 bw) aber könnt ihr mir erfahrungsberichte über diese monitore sagen, bzw was der unterschied ist? der preis spielt zwar auch eine rolle (bin nur armer bürokaufmann azubi) aber sollte vielleicht nicht 300€ übersteigen. interessant finde ich auch das kontrastverhältnis, was bei allen bei 3000 liegt und nur bei "meinem" bei 700 genauso wie die helligkeit die geringer ist. inwiefern wirkt sich das aus? das anwendungsfeld bewegt sich einmal querbeet durch. natürlich spiel ich auch gerne mal eine runde, aber das eher selten (job und freundinbedingt ;-) ) aber auch der bildbearbeitung gehe ich gerne mal nach. hoffe ich habe alles notwendige erwähnt. jetzt seit ihr gefragt. helft mir bei der kaufentscheidung :-)

mfg sTr3@m
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Oktober 2007 - 09:23

Also ich Persönlich würde ja allein von den Daten aus deinem Link den 226BW nehmen. Die 20-30€ mehr aufpreis lohnen sich da schon wenn man mal die Rakionszeit und den Kontrast anschaut.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 02. Oktober 2007 - 09:31

226bw
225bw (der ist ja mal extremst hässlich :P)
223bw

Zum ersteren gibt es hier noch einen Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/...sung-226bw.html
Scheint von der Kritik her also nicht verkehrt zu sein.
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 02. Oktober 2007 - 09:43

Ich würde gar kein 22" TFT Nehmen, die können keine Native Full HD Auflösung... und da man ein Monitor doch durchaus mehr als 3 Jahre hat, sollte man möglichst Zukuftsorientiert kaufen...also bisschen Spaaren und sich nen 24" mit Full HD Auflösung zulegen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 02. Oktober 2007 - 10:28

Man sollte einen Bildschirm mitlerweile immernoch net danach beurteilen, ob er HD fähig ist. Jedenfalls nicht für Bildschirme die nur für PC sein sollen.

So nun zu den Bildschirmen.
Der 225 ist der Vorgänger der beiden anderen. Unterschied: 5 Ms, keinen dynamischen kontrast. geringerer Kontrast.
Der 223BW ist die abgespeckte Version des 226BW und hat "nur" 5 ms Reaktionszeit.

Der Tipp: 226BW:
Ich hab ihn selber (siehe Sysprofile). kurz gesagt, er kann alles, hat super Farben und ist bestens zum Zocken geeignet!
Ich sage es mal so: Bei GW in einem Gebiet wo schnee liegt, war der Schnee so weiß0, das es in den Augen wehtat^^
Desweiteren ist auf der idealo Seite ein Fehler. Der 226BW unterstützt HDCP.
HD Filem stellt er klar da und überzeugt auch durch wenig schlieren. Für mich war er sein Geld wert!

EDIT:
Zu 226BW und 223BW: Der Kontrast von 3000:1 ist ein dynamischer Wert, welcher nur unter bestimmten gegebenheiten erreicht wird. Der Normale Kontrast liget bei schon sehr guten 1000:1 !!! :P

Dieser Beitrag wurde von Alucard89 bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 10:35

Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 02. Oktober 2007 - 10:53

Ich bin schon der Meinung das HD Fähigkeit GERADE am PC ein Schlagwort sein sollte, Bluray und HD-DVD sind immer weiter auf dem Vormarsch, und wieso in 2 oder 3 Jahren neuen TFT kaufen der dann HD unterstüzt und nochmals Geld ausgeben?

Gut ist wohl ne Glaubensfrage...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:30

Ansichts sache^^ Momentan reicht noch Interpoliert und 720P
Die Laufwerek sind eh noch zu teuer und es dauert noch bis es billiger wird^^
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#8 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. Oktober 2007 - 00:54

Die (22)6er Serie ist für Gamer, die (22)5er ist auch für Gamer (hab mir bewusst nen 205BW statt nen 206BW geholt) aber aufgrund der Extrem hohen Ergonomie und des viel höheren Schachbrettkontrasts besser geeignet für Bild und Textverarbeitung.
Die 6er Reihe hat mehr Ähnlichkeit mit einem Fernseher, ist nicht höhenverstellbar, sieht aber sehr edel aus und is mit das beste für Gamer.
Also je nachdem was du machen möchstest sollte deine Wahl fallen.

HDCP über DVI können 225 wie 226

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 00:54

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0