WinFuture-Forum.de: Stromzufuhr Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Stromzufuhr Lüfter wo einstecken ?


#1 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:30

hallo.
hab mir bei ebay diese beiden lüfter gekauft,
Angehängtes Bild: Magical_Snap___2007.10.01_22.24___002.png
ein slotlufter: 12V-DC-Netzteilanschluss mit Stromadapter
Stromaufnahme: 0,15A Leistung: 1,8W
Angehängtes Bild: Magical_Snap___2007.10.01_22.23___001.png
und ein gehäuse lüfter mit 3pin Stromanschluss (pass. 4-pin Adapter im Shop!)
· 12V, 0.16 Amp.
jetz weis ich aber nicht genau wo ich diese an den strom bringe !!
den slot via mainboard und den gehäuse lüfter an eine der "herumhängenden buchsen ? ;)
hab angst das irgendwo einstecke und dann gibts nen kurzen und alles ist im arsch
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:49

Die Lüfter kann man ohne weiteres an die 4pol Anschlüsse ( Molex - Stecker ) anklemmen. Ideal wäre ja eine Lüftersteuerung ( wenn die 3 pol Anschlüsse vorhanden sind ), so könnte man die Lüfter regeln bei Bedarf ( oder die Lautstärke senken ).
0

#3 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:52

...also der gehäuselüfter hat ja einen 3 pol secker wo kommte der dran geklemmt !
klingt vielleicht dumm aber ha sowas noch nie gemacht..deshalb ;)

und der slot > was heisst das "netzteilanschluss mit adapter"?
am netzteil ist nix zum reinstaecken ;)

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 21:55

Eingefügtes Bild
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:55

Eigendlich sollten auf dem Mainboard ja Lüfteranschlüsse zu finden sein, müsste Notfalls auch im Hanbuch nachzulesen sein. Nur nicht 2 Lüfter an einen Anschluss ( besonders bei Lüftern über 80 mm ).

Das dürfte wohl der Adapter sein der der auf 4 pol. geht und ja den 3 pol. Abgriff hat.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 21:57

0

#5 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:59

hmmm...danke erstmal
werde mal versuchen auf der hersteller site ( asus) so nen schaltplan zu finden .
oder kennst einen tollen link wo man sowas finden könnte!
Eingefügtes Bild
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2007 - 22:07

So ein kleiner 3 pol Steckplatz ( weiss mit einer Nase dran ), sollte nicht schwer zu finden sein, in der Nähe steht auch meist Fan oder Sys_Fan oder so. Hier gibts die Handbücher .
0

#7 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 22:11

THX... ;)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 22:21

ok
Eingefügtes Bild
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2007 - 22:25

OK, hier auf der Seite sollte das Handbuch einigermassen passen. Die Seite ist saulangsam, erster Link und dann auf Global M2R32-MVP User's Manual for German Edtion(g2770) . Auf Seite 2 - 3 sind die Anschlüsse zu sehen. Ein Anschluss ist direkt neben den CPU Kühleranschluss ( CHa_Fan ), weitere falls vorhanden sollten in Höhe des PCIe Anschlusses sein ( Am Rand direkt unterhalb von IDE aber oberhalb von S ATA ) als Beszeichnung steht dort Pwr_Fan und Cha_Fan1 .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0