WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Zeigt Kein Bild, Geht Aber In Anderem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Zeigt Kein Bild, Geht Aber In Anderem Pc Kaputte Graka?


#1 Mitglied ist offline   BBPresident 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 17:45

Problem ist ganz einfach folgendes: Mein PC zeigt beim Starten kein Bild an, also Graka ausgebaut (7900GT PCI-E) und Ersatzkarte zum Testen rein (x1600Pro PCI-E). Ok, PC zeigt Bild, denk mir mist Graka kaputt muss ich zurück schicken. Aber dann hab ich die in einem anderen Rechner getest und da geht sie ohne Probleme (selber monitor, selber dvi anschluss verwendet)! Freitag lief sie das letzte mal in meinem PC erfolgreich jetzt geht nichts mehr...der PCI-E Slot kann es ja eigentlich nicht sein, die Ersatzkarte läuft ja auch...nur mit meiner nvidia Karte krieg ich eben kein Bild mehr. Jemand ne Idee?


Settings:

Intel Quad Q6600
Intel DP35DPM Mainboard (neuste BIOS Version: DPP3510J.86A.0287)
2 GB Kingston DDR2
nvidia 7900GT PCI-E / Ati x1600Pro PCI-E
Netzteil: Thermaltake 750 Watt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 18:32

Guten Abend und willkommen im Forum ;)

Sry das ich so lange gebraucht habe, aber wenn das Abendessen auf dem Tisch steht...


Da du eigentlich schon alles ausprobiert hast, was bei so einem Fall am sinnvollsten erscheint, würde ich mal tippen, dass das Netzteil wahrscheinlich einen Knacks weg hat.

Warum ich darauf kommen?

Erfahrungsgemäß sollte eine X1600Pro weniger Strom verbrauchen als deine 7900GT. Deswegen kann es wahrscheinlich sein, dass das Netzteil zu wenig Strom für die GT liefert aber immer noch genug, um die ATI zu versorgen.
Deswegen überprüf nocheinmal genau die Stromstecker für die Karte bzw verwende andere die noch frei sind oder tausch das Netzteil probeweise aus.

Du kannst aber auch einfach mal das Bios per Jumper resetten und schauen ob das was bringt... Hast du denn irgendwas seit Freitag an deinem Rechner verändert ?

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 18:41

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 01. Oktober 2007 - 18:41

Probier mal nen anderen Stecker für die Stromversorgung, vielleicht ist auch nur der eine Strang kaputt oder hat nen Wackler...
Soweit ich mich nicht irre, hat die x1600 keine extra Stromanschluss oder? schau mal ob di Pins vom Stecker irgendwie rausgerutscht sind oder wie gesagt anderen Strang probieren....
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#4 Mitglied ist offline   BBPresident 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 20:30

Hi,

danke für die Antworten!

Also, defekte Pins an der Karte schließe ich aus, da sie ja ohne Probleme in einem anderen PC läuft (und dort zumindest beim Booten OHNE Stromanschluss geht, hatte das Kabel nämlich mal vergessen^^). Das mit dem Netzteil war dann auch mein Gedanke, deshalb habe ich das Netzteil aus dem anderen PC auch mal verwendet, ohne Erfolg.

Ja die x1600Pro hat keinen extra Stromanschluss, aber der Strom den die Grafikkarten über den PCI-E Slot ziehen ist ja immer gleich oder? Netzteil is es wie gesagt ja nicht...

BIOS resetet per Jumper habe ich nicht, nur einfach alle Standard Einstellungen geladen..ohne Erfolg...

weiß echt nicht weiter...
0

#5 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2007 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (BBPresident: 01.10.2007, 21:30)

Ja die x1600Pro hat keinen extra Stromanschluss, aber der Strom den die Grafikkarten über den PCI-E Slot ziehen ist ja immer gleich oder? Netzteil is es wie gesagt ja nicht...



Ja, normalerweise sollte die zur Verfügung stehende Menge an Strom am PCIe-Slot immer gleich sein, es sei denn, man kann die Spannung im Bios verändern, oder das Netzteil liefert nicht mehr genüg Strom an das Mainboard, was wir aber im Moment beides durch Bios Reset und Austausch des NT ausschließen können.

Deswegen bin ich bei dieser Sache auch überfragt. Vielleicht kann ja ein Mainboardtausch helfen...was aber definitiv zu Aufwändig wäre, um es jetzt sofort als Lösungvorschlag durchzuführen...

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 10:26

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#6 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:30

betreib sie mal über analog..... bei meiner graka ist es so, das ich am dvi kein bootscreen oder bios sehe. da geht der moni erst im windowsladebalken an. bei analog sehe ich alles .... vielleicht auch ein fehler der dortsteht und du ihn so nicht siehst

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0