WinFuture-Forum.de: Stromproblem Mit Der Geforce8800 Gts 640mb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Stromproblem Mit Der Geforce8800 Gts 640mb


#1 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 17:04

Heyho.

Ich habe immoment ein Problem mit meiner Grafikkarte, und zwar geht mein Rechner nicht mehr richtig an - er bekommt kurz Strom und danach ist er wieder weg. Nehme ich jedoch die Grafikkarte raus funktioniert alles wunderbar, der Rechner läuft.
Jetzt gehe ich davon aus das meine Grafikkarte zuviel Strom verbraucht, das Problem ist --> Es hat vorher funktioniert und gab keine Probleme --> Auf einmal geht es jedoch nicht mehr. Mein Netzteil habe ich bereits eingeschickt, aber es wurden keine Fehler gefunden. Das Netzteil hat auch genug Leistung, weil ein Freund von mir den gleichen PC hat und bei ihm gibt es das Problem nicht ... (Und vorher lief es bei mir ja auch)

Jetzt wäre meine Frage ob ich irgendwie den Stromverbrauch regulieren kann .. sodass es läuft o.ä.?
Oder sollte ich die Grafikkarte auch gleich wegschicken? ^^°

Danke für jede Antwort. ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 17:18

Du kannst ja einfach mal die Grafikkarte in den Rechner von deinem Freund einbauen ;D
Falls dort das gleiche Problem vorliegt, wird es wahrscheinlich an der Karte liegen und du musst sie einschicken...

Ansonsten kann ich dir nur sagen: Hast du auch wirklich ALLE Stromstecker korrekt angeschlossen? Was passiert denn, wenn du alle übrigen Komponenten, sprich Festplatte, Laufwerke, evt Soundkarten usw. abklemmst bzw. ausbaust
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 16:25

Hab mal alles andere ausgebaut .... der PC geht dann aber nicht mehr an ^^°
Also i.wie wohl die Graka. Hab mal die von meinem Bro eingebaut dann läuft der Rechner ...

Edit:
Ok, der Rechner läuft zwar aber ich krieg kein Bild aufm Bildschirm - egal welchen Bildschirm ich anschließe -.-°

Dieser Beitrag wurde von enokad bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 17:04

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2007 - 20:21

Nenne doch mal die restliche Hardware, und die Daten vom Netzteil. Hat das Netzteil einen PCIe Anschluss, wenn nicht versuche die Karte separat an einem Netzteilstrang zu betreiben. Auch altern Netzteile und verlieren an Leistung ( falls alles etwas älter ist ).
0

#5 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 00:07

Hey.
Erstmal danke für die Antwort.

Ja, das Netzteil hat einen solchen Anschluss - ist auch angeschlossen.
Das Netzteil selber ist gut 3 Monate alt, also nicht sonderlich alt. ^^°
Hab es außerdem zurück zum Händler geschickt und mir wurde gesagt das es keine Fehler aufweißt.

Hier mal die gesamte Hardware:
  • CPU: Athlon64 X2 5600+ (2x 2800 MHz)
  • Festplatte: Caviar RE WD2500YS (250 GB)
  • RAM: DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB) (2x)
  • Mainboard: M2N32 WS Professional (NVIDIA nForce 590 SLI)
  • Netzteil: R8 Series 607W (607 Watt)
  • Grafikkarte: GF8800GTS KO ACS³ Edition (640 MB)


Das ganze ist btw. der "Folgetread" auf diesen: Pc Ging Einfach Aus

Nochmal danke für die Antwort. :wink:
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2007 - 00:43

Vielleicht hat das Mainboard ne Macke, probiere doch mal vorher folgendes. Oberhalb vom 24 pol. Steckplatz ist ein 4 pol Anschluss ( hinter dem Diskettenanschluss ), verbinde den mal mit einem freien Stecker vom Netzteil. Auch würde ich mal ein Bios Upgrade in Erwägung ziehen. Netzteil ist hier zwar relativ unbekannt, aber es ist kein Billigeimer, wenn die Karte beim Kumpel läuft würde ich die auch eher ausschliessen ( auch sollte das Mainboard irgendwelche Beep Codes von sich geben falls ein Buzzer oder lautsprecher vorhanden ist ).
0

#7 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 09:42

So.
Grafikkarte war wohl defekt, hab diese zurückgeschickt und eine neue Wiederbekommen. Jetzt steckt alles ordnungsgemäß drin, Rechner startet auch (!) ABER ich krieg kein Bild auf dem Bildschirm. 'No signal' , dann geht der Bildschirm in StandBy ... Habe mal nur CPU, 1 RAM Riegel und die Graka drin gelassen --> gleiches Problem.

Jetzt das verwunderliche, der CPU ist NEU, das Motherboard und Netzteil wurden getestet und es wurd gesagt das beide in Ordnung sind. Die Grafikkarte ist ebenfalls neu.

THeoretisch könnte es dann ja nur noch am RAM liegen ... was ich aber irgendwie nicht glaube ... *grml*



Irgendwer eine Idee was ich tun könnte? BIOS Resett hab ich bereits hinter mir.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0