WinFuture-Forum.de: 2 Netzwerkverbindung Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Netzwerkverbindung Vista


#1 Mitglied ist offline   Krisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 15:16

Hallo,

ich habe ein kleines problem.

Ich habe Vista home premium.

Meine Internetverbindung läuft über einen Fritz USB stick über die Fritzbox (dhcp). Alles ohne probleme.

jetzt habe ich mir einen mediaserver gekauft der über Wlan läuft und meine MP3 zu meine Musikanlage streamt.

Dazu habe ich mir einen dlink wlan router gekauft der über den Lananschluss meines PC`s hängt. Auch dhcp.

Das problem ist jetzt das ich nur immer 1 netzwerk nutzen kann. Entweder internet oder mediabox.

Fritz läuft über kanal 6 und dlink über kanal 5.

An was kann das liegen oder wie kann ich beides gleich betreiben.

Zum besseren verständniss hab ich das nochmal aufgezeichnet.

Eingefügtes Bild

Dankeschön schonmal für eure Lösungsvorschläge.

Dieser Beitrag wurde von Krisch bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 15:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 02. Oktober 2007 - 07:37

Ähm ja, zum eigentlich Problem kann ich nichts sagen außer das es sich um ein Routing problem deines Rechner handelt. Gibt mir bitte einen auszug aus deiner routingtabelle. DAzu bitte die komandozeile öffnen und den befehlt route print eingeben und screenshot posten.

Was mich interessiert:
wäre es nicht sinniger diese "Mediabox" direkt (über WLAN oder LAN) an Fritz!Box anzuschließen. Wieso dieses wirre konstruckt mit 2 WLan routern und dein PC als mittelstück?

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0