hiho!
ich suche ein programm zum einrichten eines bootkennwortes (oder ist diese funktion bereits in windows enthalten?)
mfg athelstane
Seite 1 von 1
Kennwort Beim Booten suche programm
Anzeige
geschrieben 01. Oktober 2007 - 15:20
Bei WinXP ist Standardmäßig solch eine Funktion bereits enthalten. Geh mal in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten um das Kennwort vor jedem Einloggen für das gewünschte Konto festzulegen.
Außerdem kannst du auch im Bios ein Kennwort einstellen, welches dann bei jedem Booten abgefragt wird. Sicher ist es aber nicht gerade, da man ganz einfach per Jumper das Bios resetten kann, wodurch auch das Passwort wieder verloren geht !
Im Grunde genommen kann man aber auch mit ein paar Kniffligen Tricks das XP Passwort aushebeln.
Außerdem kannst du auch im Bios ein Kennwort einstellen, welches dann bei jedem Booten abgefragt wird. Sicher ist es aber nicht gerade, da man ganz einfach per Jumper das Bios resetten kann, wodurch auch das Passwort wieder verloren geht !
Im Grunde genommen kann man aber auch mit ein paar Kniffligen Tricks das XP Passwort aushebeln.
Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 15:21
#3 _Hinterwäldler_
geschrieben 01. Oktober 2007 - 18:13
Zitat (Athelstane: 01.10.2007, 16:00)
ich suche ein programm zum einrichten eines bootkennwortes (oder ist diese funktion bereits in windows enthalten?)
BIOS-Passwort einrichten!!! BIOS-Menü aufrufen geht während des Systemstartes. Welche Tastenkombination ist Herstellerabhängig. Gugge mal bei http://www.bios-info.de/ oder du richtest über
[START] - Einstellungen - Benutzerkonten
unterschiedliche Konten mit unterschiedlichen Zugriffsrechten ein. Dieses Vorgehen ist auch in Bezug auf Sicherheit sehr zu empfehlen.
----------------------------
Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher Malware verschont bleibt.
- ← Laptop Monitor Defekt -> Wie Schalte Ich Den Externen Monitor An
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Iso-datei →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten