WinFuture-Forum.de: Fehlerhafter Arbeitsspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Fehlerhafter Arbeitsspeicher


#1 Mitglied ist offline   andue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 13:35

hi

am sa. kam endlich mein neuer arbeitsspecher (http://www.alternate...ta=true#tecData) nachdem ich 2 wochen zuvor den anderen auch neuen aber fehlerhaften arbeitsspeicher zu alternate zurückgeschickt habe (mein tipp: kauft niemals bei alternate.de, hatte nur probleme mit denen)

jetzt is der neue wieder fehlerhaft...

pc geht manchmal beim hochfahren einfach aus...

memtest86+ sagt:
http://img265.images...=img0433pt3.jpg


jetzt ist meine frage wie ich rausfinden kann welche der 4 riegel (achja, ich hab 4mal 1 gb) fehlerhaft ist ohne das ich memtest86+ nur mit jeweils einem riegel durchlaufen lassen muss...


danke für eure hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Oktober 2007 - 16:04

ich würd den auf dimm2 nochmal einzeln testen

naja 4x1GB bei knapp unter 2gb fehler gefunden, also der zweite von links, ansonsten alle einzeln, wenn memtest den nicht als fehlerhaft erkennt
0

#3 Mitglied ist offline   andue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 10:04

es ist etwas meinermeinug nach sehr komisches passiert und zwar habe ich memtest mit jeweils einem 1gb riegel testen lassen und er hat bei keinem der 4 riegel irgend einen fehler gefunden


wie kann das sein?
0

#4 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 12:11

Vllt dass board kaputt?
glaube kaum dass du des aber testen kannst!
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 12:52

Hallo,
Abgesehen davon kann auch der Speichercontroller Fehler verursachen. Diese äußern sich ähnlich wie fehlerhafter Ram. Andererseits kann dieser Fehler auch auftreten wenn Einzelmodule verbaut werden und keine Ram-Kit, bzw. Twinspeicher.

MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   andue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 13:02

also das bedeutet das ich jetzt einfach damit weiter leben muss?
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (andue: 02.10.2007, 14:02)

also das bedeutet das ich jetzt einfach damit weiter leben muss?


-Nicht unbedingt, du kannst deine Speicher verkaufen und kaufst dir dafür Twin, bzw. SpeicherKit.

MfG rubberduck
0

#8 Mitglied ist offline   andue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 22:36

ich habe noch mal memtest mit allen riegeln laufen lassen jetzt zeigt er sogar mehr fehler

http://img340.images...=img0460ex8.jpg


was is da los?

kann ich den speicher zurück geben mit der begründung das er kaputt ist?

Dieser Beitrag wurde von andue bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 22:36

0

#9 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Oktober 2007 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (andue: 03.10.2007, 23:36)

ich habe noch mal memtest mit allen riegeln laufen lassen jetzt zeigt er sogar mehr fehler
kann ich den speicher zurück geben mit der begründung das er kaputt ist?

wieso gehst du immer noch davon aus, daß der speicher kaputt ist?
hast ja schließlich folgendes festgestellt:

Zitat

und zwar habe ich memtest mit jeweils einem 1gb riegel testen lassen und er hat bei keinem der 4 riegel irgend einen fehler gefunden

logischer wäre doch nun einen test mit einem offensichtlich funktionierendem ram in allen steckplätzen zu machen.
mgl. ist auch, daß weder das board noch der ram nicht in ordnung sind, sondern sich einfach (eben bes. bei 4 riegeln) nicht vertragen.
kannst auch mal 2 ram in versch. steckplätzen gemeinsam testen.
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0