WinFuture-Forum.de: Grafik Karte Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafik Karte Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   d4rkside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 13:00

Huhu liebe Kollegen ich habe ein heftiges Problem mit meinem Laptop.

Gestern abend habe ich gemütlich WoW gezockt und plötzlich hats kabum gemacht und mein bildschirm sah so aus http://img404.images...10070953lw9.jpg :X

ich habe dann neu gestartet das game auch wieder gestartet und nach 5m in das gleiche!
ich hab mir neue treiber gezogen etc. half nix. dann habe ich mir gedacht ok probierste ma ne andere 3d anwendung. ich habe cs source gestartet und mal diesen video stresstest laufen lassen und nach so 1min boom wieder error^^ und danach reichte shcon das normale windows laufen lassen nach 3 min wieder error...

so ab jetzt bin ich mir ziemlich sicher das die graka nen knacks weg hat.

jemand meinte ich solle sie mal mit http://www.techpowerup.com/atitool/ testen ich habe das gezogen, und mal find mem max gemacht das ging ne weile gut hatte auch 0 fehler und dann plötzlich pum wieder der error. nur das problem ist seit dem der laptop nicht mal mehr hochfährt display bleibt schwarz. auch wenn ich ihn gut abkühlen lasse.

so jetzt meine frage was mache ich nun?

es ist eine ati radeon x700 mobility pci express. wo kann man solche nachkaufen hab per google nix gefunden. und wenn man sie hat wie baut man sie aus und ein? ich habe leider keine garantie mehr da es den hersteller des laptops nicht mehr gibt ;D

hoffe ihr können mir ein bisschen helfen!

mfg
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2007 - 13:13

Autsch, da siehts ja übel aus. Habe per google auch keine separate Karte gefunden , ein Austausch ist leider nur bei wenigen Modellen möglich. Schon mal aufgeschraubt, ob da was verstaubt ist, oder kann man sehen das der Chip ev tauschbar ist? Ist nur der Hersteller weg vom Fenster, oder die Garantie auch abgelaufen?
0

#3 Mitglied ist offline   d4rkside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 13:21

verstaub ist nichts, da hab ich immer nach geschaut....

also den hersteller gibts nicht mehr und das gerät ist über 2 jahre alt, ich weiß nicht in wie lange die garatie geht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0