WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte- Daten Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Externe Festplatte- Daten Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   Mercenary 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 12:28

Habe eine 450 GB externe Festplatte von Trekstor. Heute ist ein PC-Spiel hängen geblieben und ich musste den PC per Reset-Taste neu starten. Nach dem neustart wurden dann meine Daten auf der exteren Festplatte (: P) nicht mehr angezeigt und nur eine winzige Datei mit komischen Zeichen war drauf. Bei den Informationen wird jedoch noch angezeigt, dass die Festplatte bis auf 60 GB total belegt ist. Habe schon eine Fehlerprüfung mit Tuneup gemacht, die jedoch nichts bewirkt hat und versuche jetzt die Fehlerüberprüfung von Windows XP (beide Häckchen gesetzt). Der läuft jetzt erstmal eine Weile und ich hoffe, dass die Daten danach wieder vorhanden sind aber wenn nicht, gibt es dann eine andere Möglichkeit um die Daten zu retten, weil ich nicht unnötig mit irgendwelchen "sinnlosen" Programmen die Daten vernichten will (da sind echt wichtige Daten für mich drauf...). Ist es denn warscheinlich, dass alle Daten weg sind, oder werden sie nur nicht richtig angezeigt, denn gelöscht habe ich ja nichts.




Datenträger Prüfen...

Phase 1 läuft gerade .....

Dieser Beitrag wurde von Mercenary bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 12:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SonicHedgehog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Programmieren, Fußball, PC, Internet, etc.

geschrieben 01. Oktober 2007 - 12:50

Also dass die Daten komplett verworfen und damit weg sind glaube ich nicht, da ja auch angezeigt wird, dass Daten vorhanden sind. (Belegung des Speichers)

Überprüfe einmal, ob du die Funktion "Alle Ordner und Dateien anzeigen" aktiviert hast, nur mal 'ne kleine Vermutung, die aber evtl. ja auch stimmen könnte ;D (Extras/Ordneroptionen)
Talking about Vista
Vista-Talk
0

#3 Mitglied ist offline   Mercenary 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 15:58

Habe da nochmal alles anzeigen lassen (Systemdateien und Ordner) und habe jetzt 2 Ordner gefunden "FOUND.000" und "FOUND.001" die ungefähr die Hälfte der fehlenden Datenmenge entsprechen. In den Ordnern befinden sich aber nur sehr viele CHK Dateien.

Edit:

Also hab jetzt mal die millionen von CHK Dateien untersucht und welche gefunden die fast alle die gleiche größe hatten. Weil ich wusste das es sich bei diesen Dateien um AVI's handelt habe ich mal eine in AVI umbenannt und promt war sie auch wieder abzuspielen. Die Daten sind also nicht weg, sondern nur komplett falsch benannt und ohne ordnerstruktur. Naja fast genau so schlimm als wenn sie weg wären, weil ich kann die namen nicht alle wiederherstellen....

Edit2:

Naja hat sich mehr oder weniger erledigt. Ich formatiere grad die Festplatte neu auf NTFS und hol mir die Daten da drauf neu ........

Dieser Beitrag wurde von Mercenary bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 18:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0