WinFuture-Forum.de: Release Nero 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Release Nero 8


#1 _RomeoMuc_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2007 - 11:24

Das neue Nero 8 ist ja für heute zum Release angekündigt. Wie immer gibt ja Nero vorher keine großen Details zum Release bekannt. Nur irgendwelche schwammigen Aussagen. Bisher ist nichts online. Es scheint als würde es wie die letzten male laufen. Erstmal die teure Vollversion ne Zeit im Handel laufen lassen bevor man dann irgendwann das Ding auch online bekommt. Klar mit der boxed Version verdient man mehr als mit Downloadversionen und Upgrades. Muß sagen das finde ich richtig mies. Man scheint die Beliebtheit und Marktstellung etwas auszunutzen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (RomeoMuc: 01.10.2007, 12:24)

Man scheint die Beliebtheit und Marktstellung etwas auszunutzen.

Wobei ich Leute nicht verstehe, die unbedingt dieses Betreibssystem kaufen wollen.
Ich hab sogar schon die 6er Version abgespeckt.

Ich glaube kaum, dass man die Unterschiede von der 7 zur 8 so groß sind, dass man sich die kaufen muss.
Das neueste ist nicht immer das Beste. Und wenn ich hier schon lese wie groß das Ding sein soll, oh man...

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 11:29

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2007 - 11:43

Zunächst erstmal Nero ist kein Betriebssystem und will auch keines sein. Auch wenn der Threadersteller nicht unrecht haben mag, wie sieht es denn bei den Konkurrenten aus. Nämlich auch nicht anders. Pinnacle hat für sein Studio 11 erst mal die teuren Vollversionen verkauft und erst 4 bis 8 Wochen später die Upgradeversionen im Handel nachgeschoben und das Veröffentlichungsdatum mehrere Male nach hinten geändert.

Die Sache mit den zeitlich begrenzten Upgradeversionen mit vollem Versionsumfang ist einmalig bei den Herstellern vergleichbarere Produkte. Wobei ich Magix nicht kenne. Vollfunktionstüchtige Produkte zum Testen 10 Tage oder 30 Tage anzubieten tun die Hersteller vergleichbarerer Produkte auch nicht. Also ist Nero im Vergleich zu anderen Anbietern besonders Nutzerfreundlich. Auch wenn das im Ergebnis natürlich nur eine andere Marketingstrategie ist.

Und wer sagt dir, dass du im laufe des heutigen Tages bzw. morgen keine Demoversion der Version Nr. 8 zum runterladen bereit gestellt wird. Bisher geht das allerdings wohl nicht, habe gerade nachgeschaut.
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 11:45

Es scheint aber langsam eins zu werden :P.

Woei eine All-inOne Lösung natürlich auch ihre Vorteile hat.
Aber es ist längst kein Brennprogramm mehr.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 11:46

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2007 - 11:48

Wenn es besser und billiger wird als Windows nichts dagegen :P :P

Und ich hab nicht ohne Grund nur von Konkurrenzprodukten gesprochen, da die Einordnung was Nero nun eigentlich ist sehr schwierig ist. Der Versuch einer strickenden Wollmilchsau die auch Eier legt triffts vielleicht am ehesten.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 11:50

0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.10.2007, 12:48)

Wollmilchsau die auch Eier legt triffts vielleicht am ehesten.

:P geil.

Stimmt. Wobei immer noch eins dahinter steht. ALLES was es(Nero) kann am Ende immer irgendwie auf eine CD/DVD zu brennen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2007 - 13:36

Nero 8.1.1.0 ist draußen:

http://www.nero.com/...port-nero8.html

Changelog/Versionshinweise gibts noch nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 01. Oktober 2007 - 14:17

Im Rahmen dieser Versionserhöhung haben sie (Nero) auch gleich ihre Webseiten etwas aufgemöbelt.

Von wegen - das Suite hat wie die 7er Version um die 180 MB - und nicht wie bei der vorab kursierenden 8.0.3.0er Version 900 MB.

Der Nero Blu-ray HD DVD Video Plug-in kostet 24,99 Euro obendrauf. Die Download-Version kostet eh schon 60 Euro (Boxed-Version sogar 70 Euro)! ;D
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Oktober 2007 - 14:26

Inzwischen gibt es dazu auch eine Frontseiten-News:
http://www.winfuture...news,34732.html
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2007 - 14:50

Nun damit ist genau das eingetreten, was ich in meinem Beitrag (Nr. 3) als möglich vorausgesehen habe.
Nur für euch zur Info, ich hab meine Serien-Nr. von Nero 7 eingegeben, bei der Upgradeversion will man von mir 47,99 Euro haben, ein Upgradeermäßigung von 12 Euro.
0

#11 Mitglied ist offline   Abbadon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 01. Oktober 2007 - 14:51

Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen:

Bei mir beendet sich der Installation-Assistent gleich wieder. Ich weiß nicht wieso. Es kommt auch keine Fehlermeldung, habe nur Nero 7 drauf.

Dann:

Ich habe Nero 7 deinstalliert, nur Nero 8 kann ich trotzdem nicht installieren. Bei mir kommt sowas von: Ihr System wurde nicht verändert. Um Nero zu einem anderen Zeitpunkt zu installieren, starten sie das Setup erneut.

Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
Gruß, Abbadon

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:17

Versuch mal folgendes lad dir die Trial Version von der nero Seite runter und versuche diese zu installieren. Klappt das mußt du nur noch deine Nummer von Nero 8 eingeben. Noch eine blöde Frage hast du zwischenzeitlich nach dem Löschen deinen Computer neu gestartet? Wenn nicht könnte das schon die Ursache sein.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 19:19

0

#13 Mitglied ist offline   Abbadon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. Oktober 2007 - 09:16

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.10.2007, 20:17)

Versuch mal folgendes lad dir die Trial Version von der nero Seite runter und versuche diese zu installieren. Klappt das mußt du nur noch deine Nummer von Nero 8 eingeben. Noch eine blöde Frage hast du zwischenzeitlich nach dem Löschen deinen Computer neu gestartet? Wenn nicht könnte das schon die Ursache sein.

Hi,
ich habe ja versucht die Trial Version zu installieren aber dann kommt wie gesagt im Installationsfenster die Meldung, dass die Installation angehalten, und das System nicht geändert wurde. Es sieht so aus wie wenn man manuell die Installation abbricht.
Gruß, Abbadon

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:32

Da bin ich jetzt auch ratlos?! Bei mir gings ohne Probleme!

Leute ich kann euch nicht zu Nero 8 zu raten, erstmal wenig neues was den Preis rechtfertigt und ich versuche nun schon seit gestern abend vergeblich in den heruntergladenen Menues bei der DVD-Erstellung den Filmnamen oben ins Menü einzutragen. Es ist mir bisher nicht gelungen. Das Menüsytem in Nerovision finde ich gelinde gesagt unübersichtlich und schlecht. Und eine Hilfeprogramm oder ein handbuch zum runterladen gibts für das Teilprogramm Nero Vison 5 ... nicht. Zumindest war das so bis die Nacht ...

PS: Ja vielleicht doch noch eine Lösung. Es soll ein kostenloses Extratool geben was Nero 7 rückstandslos löscht. Hierzu gibt es im Forum alte Threads ... Vielleicht kann dir auch ein anderes Mitglied noch mal mit einem Link helfen. Setz das mal ein und versuch dann die nero Trial 8 Version zu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 11:40

0

#15 _zwelch82_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2007 - 12:02

Bbbb

Dieser Beitrag wurde von zwelch82 bearbeitet: 21. Februar 2011 - 21:19

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0