Vorweg: Ich habe Google durchstöbert und gemerkt, dass viele die Frage schon gestellt haben. Mein Problem hat sich aber nicht gelöst.
Ich benutze Windows Vista, der Firefox Version 2.0.0.7 ist mein Standardbrowser aber der IE Version 7.0.6000.16512 ist auch installiert.
Wenn ich einen Link in Outlook 2007 öffnen möchte oder im Publisher 2007 die Website anschauen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Microsoft sagt das:
Zitat
1. Starten Sie Internet Explorer.
2. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Programme, und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Webeinstellungen zurücksetzen.
4. Überprüfen Sie unter Internetprogramme, dass das richtige E-Mail-Programm ausgewählt ist.
5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen.
6. Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK.
Hinweis: Beim Starten von Internet Explorer wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Internet Explorer ist momentan nicht Ihr Standardbrowser. Möchten Sie ihn als Standardbrowser einrichten?
Wenn diese Meldung angezeigt wird, klicken Sie auf Ja.
2. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Programme, und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Webeinstellungen zurücksetzen.
4. Überprüfen Sie unter Internetprogramme, dass das richtige E-Mail-Programm ausgewählt ist.
5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen.
6. Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK.
Hinweis: Beim Starten von Internet Explorer wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Internet Explorer ist momentan nicht Ihr Standardbrowser. Möchten Sie ihn als Standardbrowser einrichten?
Wenn diese Meldung angezeigt wird, klicken Sie auf Ja.
Bei mir gibt es aber im IE unter dem Reiter "Programme" keine Schaltfläche "Webeinstellungen zurücksetzen".
In anderen Foren wiederum las ich etwas von den Benutzerberechtigungen. Das schien mir plausibel, da mir mehrere Programme verkünden, ich besäße keine Adminstationsberechtigungen. Dort ist es aber getan, wenn ich diese Programme "als Adminstrator" ausführe.
Wer kann mir helfen, bzw kann mir sagen wie ich meine Rechte ändern kann?
Schonmal vielen lieben Dank!

Hilfe
Neues Thema
Antworten