WinFuture-Forum.de: Ausgehende Regeln Bei Windows-firewall Und Truecrypt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ausgehende Regeln Bei Windows-firewall Und Truecrypt ... nach einem Neustart müssen die Regeln "refreshed" werden


#1 _rootie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2007 - 15:19

Hallo, Leute!

Ich nutze seit kurzem die ganz normale Windows-Vista - Firewall, die eigentlich ja gar nicht mal so schlecht ist, wie ich dachte :P

Bei mir wird sowohl der Eingang als auch der Ausgang standardmäßig geblockt. Daher habe ich mir eine Reihe von Regeln erstellt für Software, die nach draußen verbinden darf. Ich habe auch ein paar Programme direkt in ein gemountetes TrueCrypt-Laufwerk installiert, die ins Internet verbinden dürfen. Dummerweise wird natürlich das TrueCrypt-Laufwerk nach einem Vista-Neustart nicht automatisch eingebunden. Die Firewall scheint alle selbst angelegten Regeln bei einem Neustart zu prüfen und Regeln, deren Pfad aktuell nicht existiert (ich habe die Regeln anhand der Verzeichnispfade angelegt!), zu deaktivieren. Sprich: Nach einem Neustart können diese Programme nicht mehr ins Internet verbinden. Ich muss dann immer erst in die erweiterten Einstellungen der Vista-Firewall jede Regel, die auf ein Programm im TrueCrypt-Container verweist, kurz deaktivieren und gleich wieder aktivieren. Dann funzts wieder.

Hat da wer ne Idee wie man das abschalten kann? :P

Viele Grüße,
Markus
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0