WinFuture-Forum.de: Erledigt! Prozessorentausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Erledigt! Prozessorentausch Macht das Sinn?


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. September 2007 - 14:32

Ich habe derzeit seit ca 1 1/2 Jahren einen AMD Athlon 64 X2 4200+ in Betrieb, den ich bisher noch nicht übertaktet habe. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich für ca. 130 Euro einen Wechsel auf einen AMD Athlon 64 X2 6000+ vornehme. Man hat mir gesagt, Aufwand und Kosten ständen in keinem Verhältnis zum Performencegewinn!

Was sagt ihr? Lohnt ein Prozessortausch auch unter dem gesichtspunkt Kosten/Leistung. Ich möchte von vornherein hinzufügen, dass ich vom Übertakten von Prozessoren nicht viel halte und dies auch nicht tun möchte. Ne sachliche Begründung hab ich nicht.

Sofern ich mich im Ergebnis auch eurer Tipps zum Wechsel entsscheiden würde, gäbe es völlig unverbindlich Interesssen für den alten Prozessor und wenn ja zu welchen Bedingungen. Vornahme zeitigstens letzte OKtoberwoche. Sollte es soweit kommen werde ich ihn natürlich im entsprechenden Forumteil anbieten!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. September 2007 - 14:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 30. September 2007 - 14:42

was is es für ein sockel? sockel 939? dann würdei ch mich mal als interesent melden. da es einen neuen X2 4200+ scho ab weniger als 65€ gibt und deiner schon ca. 1 1/2 jahre alt is würd ich sagen 30€ aber das is verhandelbar. mich würden allerdings nährere infos über dne prozessor interessieren...kannst mir ja ma nen cpu-z screen per pm schicken und welchen kühler du verwendest etc.
aber dir is bewusst, dass wenn du nen x2 6000+ kaufst neues board und ram brauchst?
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 30. September 2007 - 14:56

Eben, den X2 6000+ gibt es nur für den Sockel AM2, ich denke auch mal du hast noch den Sockel 939. Von daher macht ein wechsel nur des Prozessors wegen keinen Sinn!
Vor allem da noch immer die Intel Core 2 Duo Prozessoren weitaus leistungsfähiger sind, würde es mehr Sinn machen dann richtig zu investieren. Also Sockel 775 Board, neuer Speicher, neue Grafikkarte evtl., dann haste auch einen wirklichen schnelleren Rechner!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. September 2007 - 14:57

at Worm: Nein dessen bin ich mir nicht bewußt!! Ich hab jetzt mein Buch vom Motherboard gesucht und welch Wunder auch gefunden. Ja es ist ein Socket 939, womit sich die Frage bereits erledigt ist. Denn für den Socket gibts keine wesentlich stärkeren Prozessoren.

Wenn ich alles (Prozessor, Board, RAM) austauschen muss, werde ich abwarten. Zum einen aus Kostengründen. Zum anderen werde ich dann auf den Quadcore oder noch besser warten. Danke an Euch!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. September 2007 - 15:01

0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 30. September 2007 - 15:06

na ok. weil ich hab überlegt mir nen X2 4200+ zu kaufen, da wäre das praktisch gewesen...hab ich hab heut jan e mail von hardwareversand.de bekommen mit nem gutschein code von 5€ da werd ich den dazu glei nutzen...
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. September 2007 - 15:10

Aha - Das hatte mich auch mal interessiert. Hab nämlich den gleichen Prozessor. Dann werd ich das mal genauso machen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0