WinFuture-Forum.de: Subwoofer Lautstärke Verstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Subwoofer Lautstärke Verstellen? Hat keine Lautstärkeregelung?

#16 Mitglied ist offline   Christian59 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Oktober 06

geschrieben 05. Oktober 2007 - 16:53

Der Equalizer funktioniert.
Es ist jetzt ein wenig besser, weil ich die Frequenzen 31Hz und 62Hz n bissel hochgedreht hab, aber das ist irgendwie nicht optimal, da sich dann die Musik manchmal irgendwie so komisch "abgehackt" anhört.
Gibts jetzt eigentlich ned logische Erklärung, warum die Höhen/Tiefen-Regler (immer noch) nicht gehen?
Aus dem Subwoofer kommt natürlich schon ein Ton, nur halt wars mir zu leise.
Die Boxen sind richtig angeschlossen denke ich, grünes Kabel -> grüne Buchse.

Zitat

quasi " Onboardsound "

Wie meinst du das?
Ist doch ne Soundkarte, oder etwa nicht? ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2007 - 17:57

Meistens wenn irgendwelche Felder ausgegraut sind bedeutet es meist das die Hardware nicht oder nicht richtig erkannt wird. Ja es ist eine Sondkarte, nur hat die eben das sonst verbaute Onboardzeugs drauf ( Onbardchip auf separate Platine ). Ist wohl aus Platzgründen dahin gewandert, und es ist ja auch kein renomierter Hersteller wie Creative, Terratec, Herkules usw.
0

#18 Mitglied ist offline   Christian59 

geschrieben 05. Oktober 2007 - 21:40

Heißt das jetzt, dass ich mir extra ne neue Soundkarte kaufen muss, um Höhen- / Tiefenlautstärke regeln zu könen?
Wär ja irgendwie blöd, ich hab schon 7.1fähigen Sound, wenn ich mir jetzt ne 5.1 Karte kaufen würde <_<
Und die 7.1er Karten kosten mehr als die Boxen gekostet haben - über 35€ sicher (Boxen -> 29,90).
Eingefügtes Bild
0

#19 _asterx_

geschrieben 05. Oktober 2007 - 21:50

Nein, das habe ich ja mit keinem Wort erwähnt. Hier im Forum hat ja noch einer das Problem, nur das bei Ihm nix kommt. Siehe hier , heisst Deine Karte zufällig auch SupremeFX ?
0

#20 Mitglied ist offline   Christian59 

geschrieben 05. Oktober 2007 - 22:40

SupremeFX? Ich denke sie heißt SoundMAX HD Audio...
Ich lese immer "Asus Striker Extreme", dabei hab ich ja n anders Board (P5N32-SLI Premium).

Und, es fängt schon wieder zu rauchen an wenn ich die Musik ein bissel lauter schalte und die Tiefen im Equalizer raufdrehe :wink:
Eingefügtes Bild
0

#21 _asterx_

geschrieben 06. Oktober 2007 - 01:12

Das Du ein anderes Board hast weiss ich ja, aber das Striker hat ja auch diese Steckkarte mit dem selben Soundchip, daher kam die Frage auf. Lege doch nicht jedes Wort auf die Goldwaaage :wink: , ich helfe so gut ich kann nur möchte man es sich etwas einfach machen und nicht alles selbst ergoogln ( bei mehreren Foren entwickelt es sich als Fulltime - Job ). Ich würde wirklich mal über eine Neuinstallation nachdenken ( Betriebssystem -> Updates und Patches für das BS -> Chipsatztreiber -> Grafiktreiber -> Soundtreiber und dann der Rest ), in der Reihenfolge bleiben irgendwelche Fehler meist aus.
0

#22 Mitglied ist offline   Christian59 

geschrieben 06. Oktober 2007 - 10:48

Nein, versteh mich nicht falsch, ich bin dir wirklich SEHR dankbar, dass du dir immer Zeit für mich nimmst :wink: !!
Also meinst du wirklich dass ich probieren sollte wegen dem Sound das WinXP neuzuinstallieren...Ich weiß nicht, das wär ein bisschen viel Arbeit - ich werd zuerst nochmal schaun ob ichs auch ohne hinbringe.
Ich werde mal alle verschiedenen Treiber die ich finde ausprobieren.
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Christian59 

geschrieben 07. Oktober 2007 - 18:55

Ich hätte da noch ne Frage.
Gibts eigentlich neben den zum Beispiel 5.1, 7.1, Quadro Einstellung nicht auch eine 2.1 Einstellung, so dass ich Software-mäßig den Subwoofer kontrollieren kann?
Weil wenn man auf 5.1 umstellt, kann man ja auch die verschiedenen Boxen (vorne, hinten,...) unabhängig voneinander konfigurieren.
Oder geht das nicht weil alles an einer Buchse bei der Soundkarte angesteckt ist?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0