WinFuture-Forum.de: Windows Vista Installation Dauert über 1 1/2 Stunden!?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Installation Dauert über 1 1/2 Stunden!?!?


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2007 - 19:23

Ich habe vor kurzem meinen neuen Rechner zusammengebaut und hab Vista drauf gemacht, die Installation ging bis zum vorletzten Punkt rassend schnell (8-10min), dann hat er neugestartet und dann kommt ja die Meldung bzw. der Bildschirm "Bitte warten Sie, während Windows für den Start vorbereitet wird......", das hat bei mir auch nur kurz gedauert, dann war er beim letzten Punkt "Die Installation wird abgeschlossen", und da hat er wirklich über 1h dran rumgemacht, mir ist aufgefallen das er auf alle meine Festplatten zugegriffen hat, jede meiner Festplatten hat er nach und nach gelesen, das hat mich ein bisschen gewundert, was hat die Vista Installation da gemacht? Und warum hat das so lange gedauert? War das vielleicht der Search Indexer?

Als ich damals Vista auf meinen alten Rechner installiert hab, hat er beim letzten Punkt nur maximal 10-15min rumgemacht, da hatte ich aber auch weniger Festplatten im Rechner...


Mein System:
OS: Windows Vista Ultimate 32bit
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 2GB DDR2-800 CL4 von Corsair
Mainboard: Gigabyte P35-DQ6
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GTS 640MB
Soundkarte: Creative Audigy 2
DVD-Brenner: ASUS DRW-1814BLT SATA
HDD's: 3x320GB SATAII, 1x250GB SATAII, 1x500GB SATAII, 1x400GB Extern USB 2.0
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 750W

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob das normal ist, also das er über 1h beim letzten Punkt braucht..


mfg MakaveliTha

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 29. September 2007 - 19:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2007 - 12:00

hmm, keiner ne Antwort? :S
0

#3 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2007 - 12:04

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von Neureus bearbeitet: 10. Juli 2010 - 15:31

0

#4 Mitglied ist offline   Unschuld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 06:37

ja, ich glaube auch, dass es an der Menge der Festplatten liegt!

Habe meinen gerade gestern neu aufgesetzt, da ging das auch ganz flott. ich habe insg. 2x 160 GB-Festplatten aber du hast ja echt beinahe schon uebertrieben viele... zwischenfrage: fuer was brauchst du so viele? *rein Interessehalber*
Das Geheimnis der Zeit ist, dass sie vergeht...
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 07:21

Kann natürlich auch sein, dass das DVD-Laufwerk probleme hat, die Dateien von der DVD zu lesen.

Wenn ich bei mir die XP-CD in ein bestimmtes Laufwerk tue, dauert die Installation auch 1,5 Stunden. In dem anderen nur 15-20 minuten.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:37

@bartii, Blödsinn, die Install. Dateien werden komplett auf die HD entpackt und von dort aus installiert. Die DVD kannst Du dann entfernen.
0

#7 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2007 - 13:52

so, bin mal wieder da, dann wird es wohl an den vielen Festplatten gelegen haben, hat mich halt trotzdem ziemlich gewundert :)

@Unschuld
Ich brauche soviele Festplatten weil ich ziemlich viele Filme von meiner Dbox2 auf den Rechner aufnehme (Streame), alte Betamax kassetten digitalisiere und recht viele downloade, von diesen knapp 2,1TB die ich hab sind ja auch grad mal nur noch ca. 500gb frei, ich hätte mir natürlich auch 2x1TB Festplatten kaufen können, aber diese waren mir zu dem Zeitpunkt noch zu teuer und sind jetzt teilweise immer noch zu teuer...
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2007 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (doggy: 01.10.2007, 20:37)

@bartii, Blödsinn, die Install. Dateien werden komplett auf die HD entpackt und von dort aus installiert. Die DVD kannst Du dann entfernen.

Und?

Zum Entpacken müssen die Dateien doch auch von der DVD gelesen werden ... :)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0