WinFuture-Forum.de: Röhre Oder Flat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Röhre Oder Flat

Umfrage: Röhre oder Flat (41 Mitglieder haben abgestimmt)

Was habt Ihr ein Röhren oder ein Flat PC-Bildschirm

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 29. September 2007 - 11:23

Also ich habe noch ein Samsung Röhren Bildschirm und bin auch Super zufrieden.
Mein Vadder hat sich letzdens nen Samsung Flat Bildschirm geholt, ich habe da mal das Bild verglichen und das is ne ecke schlechter als bei mir und zu allem hat das ding 300€ gekostet im vergleich meins hat nur 120€ gekostet, eine riesen Fehlentscheidung meiner Meinung nach das Flach ding zu kaufen.
Ich weiss in der Zukunft wird es bald nur noch die Flachen dinger geben aber ich bleide der Röhre treu so lange ich es kann.

Was meint Ihr den Röhre oder Flat?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   anyone 

• Beigetreten: 14. April 04

geschrieben 29. September 2007 - 11:33

Ich kann da natürlich nur von mir sprechen:
Ich hatte bis Anfang dieser Woche einen 19" Röhrenmonitor von NEC der nicht eben billig war. Nun bin ich auf den FP93G von Benq umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden, auch beim spielen.
Von der Stromersparnis will ich gar nicht erst reden und über die Augenfreundlichkeit eines TFT's brauch ich wohl auch nix sagen.
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 29. September 2007 - 11:42

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen :( Hab nen BenQ 93GX und bin sehr zufrieden mit dem Bild, hatte vorher nen Macom Röhrenmonitor mit Sony Röhre, war schon ein schönes und scharfes Bild aber mit dem BenQ bin ich mehr als zufrieden :)

mfg
SFFox
0

#4 Mitglied ist offline   spookster 

• Beigetreten: 10. August 02

geschrieben 29. September 2007 - 11:44

hab auch ne samsung röhre.
aber mein nächster wird auch wohl flach, irgendwann...
0

#5 _DonBonzo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2007 - 11:48

Defintiv Flat. Inzwischen qualitativ absolut gleichwertig, preislich natürlich höher angesiedelt, aber auch im Rahmen, sehen besser aus, sind platzsparend, energiesparend und schonen die Augen. Also gar keine Frage was man nimmt...
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 29. September 2007 - 11:50

Ich finde das Flachbildschirme im Vergleich zur Röhre einfach besser für die Augen sind! Da ich täglich einige Stunden am Computer arbeiten darf, macht sich das positiv bemerkbar. Einen Bildschirm kann man neu kaufen, das nachlassende Augenlicht nicht ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. September 2007 - 11:50

0

#7 _MCDX_

geschrieben 29. September 2007 - 11:51

iMac... also Flat. Zur Zeit noch matt, wird aber bald ein neuer mit glossy. Die Farbbrillianz eines 24 Zöllers schält glatt die Rinde von den Bäumen!
0

#8 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 29. September 2007 - 12:09

Ich habe jetzt seit 2 Monaten einen Flat. Und will nicht mehr drauf verzichten. Hatte vorgestern nochmal meine Röhre parallel laufen lassen und war schockiert was das doch für ein krasser Unterschied ist. Nach 15 Minuten mit der Röhre brannten mir die Augen. :(
0

#9 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 29. September 2007 - 12:17

dank des überaus schnellen austauschservice von iiyama wart ich jetz scho 3 wochen auf mein reparierten tft (die ersten 2 wochen hab ich gewartet, dass die mir ma nen neuen brignen und immer hatten die meinen nich, da wurdes mir zu bunt und ich hab gesagt die sollen meinen abholen und reparieren. er wurde letzten dienstag dann abgeholt). also ich bin da echt bissl enttäuscht von iiyama. normalerweise sollte sowas nich ma ne woche dauern. naja zumindestens hab ich jetz ne 19 zoll röhre hier stehn und naja...das erste negative is schon ma die größe und der stromverbrauch. und wirklich schärfer und besser bei spielen is sie auch nich und es is keine billiger röhrenmonitor.
also ich bin froh, wenn ich mein tft wieder hab, da hab ich endlich wieder mehr platz auf dem schreibtisch und kann den bildschirm wieder direkt vor mich stellen. jetz muss ich immer nach links schaun und schräg sitzen, wodurch auch der surround-klang meines teufel system beeinflusst wird.

also ganz klar: TFT

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 29. September 2007 - 13:40

0

#10 _asterx_

geschrieben 29. September 2007 - 13:27

Habe seit ca 1,5 Jahren einen Samsung 940BF, und den würde ich selbst mit Waffengewalt nicht mehr gegen eine Strahlenkanone tauschen. Sehr gutes Bild, geringeres Gewicht und Energieverbrauch und auch kein Flimmern ( seit dem kein Augenbrennen nach längeren Sessions ). Auch hat man endlich Platz auf dem Schreibtisch. Nur beim TV setze ich noch auf Röhre, da bei der Anschaffung die Qauli der Flats und das Standardgehabe mir zu schwammig war.
0

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 29. September 2007 - 14:27

Ist ja nicht der erste Thread zum Thema aber ich antworte wieder. Zum "arbeiten" hab ich zwei Flats und für den Normalgebrauch reichen die auch aber als Vorschaumonitor für Videobearbeitung kommt nur Röhre in Frage sonst erlebt man sein blaues oder vielmehr rotes Wunder.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 29. September 2007 - 14:38

Zitat (Gitarremann: 29.09.2007, 15:27)

... Videobearbeitung kommt nur Röhre in Frage sonst erlebt man sein blaues oder vielmehr rotes Wunder.

Wie kommst du drauf? Und was meinst du genau? Hab ich was verpasst? Mach ich was falsch, wenn ich die Videobearbeitung per TFT mache?
0

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 29. September 2007 - 14:54

Ja gut ich mein mit Röhre nicht explizit einen PC-Röhrenbildschirm, sondern ein TV-Gerät. (Die Unterschiede sind aber zwischen TFT und CRT ähnlich in der Auswirkung) Der RGB-Farbraum ist größer als der PAL-Farbraum und wenn man da mit Helligkeit, Farbe und Kontrast arbeitet, dann kann das aufm dem TFT sehr toll aussehen, wo auf dem Fernseher die Farben schon übersättigt sind. Also da wird das tolle Bild des TFT zum Nachteil.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#14 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 29. September 2007 - 16:05

mir kamen bei meiner ehemaligen röhre wenns zu lang wurde die tränen -.-
0

#15 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 29. September 2007 - 19:15

Hi, ich habe einen CRT + TFT (Samsung SyncMaster 961BF + Samsung SyncMaster 753).

Es ist Aufgabenabhängig denn unter bestimmmten Vorraussetzungen ist ein CRT dem TFT klar überlegen. Für di meisten Sachen ist der TFT dem CRT überlegen bzw gleichwertig.

Zitat

mir kamen bei meiner ehemaligen röhre wenns zu lang wurde die tränen -.-

Ja wovon das wohl gekommen ist. Falsche einstellung am CRT. 63,7% aller CRTs sind falsch eingestellt dies hat vor etlichen Jahren mal eine Studie ergeben.

Gruss Spoo
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0