WinFuture-Forum.de: Unterschiede Bei Den Fujitsu Siemens Notebooks!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Unterschiede Bei Den Fujitsu Siemens Notebooks!?


#1 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2007 - 08:29

Hallo,

habe die möglichkeit mir ein neues Notebook zu hoffentlich guten Konditionen zu bekommen und da meins nun schon 2 Jahre alt ist, wollte ich einfach mal zuschlagen. Zur Auswahl stehen verschiedene Fujitsu Siemens Modelle von denen für mich zwei in Frage kommen. Ich kann leider keinen großen Unterschied feststellen, der Preisunterschied liegt aber bei ~210� (Esprimo ist günstiger) und daher weiß ich nicht recht welcher die bessere Wahl ist.
Habe auch schon auf der Fujitsu Seite geguckt, konnte aber nicht fündig werden wo nun der große Unterschied zwischen den beiden Modellen liegt.

Habe leider nicht mehr Informationen als die unten stehenden, hoffe ich bekomme noch weitere. WLAN, Vista, Office ist bei beiden dabei. Was meint ihr? Wo liegen die Unterschiede? Ist ein Aufpreis von 200� gerechtfertigt?
Noch eine Frage am Rande, kann ich eigentlich selbst einen RAM-Baustein nachrüsten oder muss dazu am Gehäuse rumgeschraubt werden?

Esprimo Mobile D9500
Intel Core 2 Duo T7250 2,0 GHz
Intel GMA X3100 onboard Grafik shared memory
15,4" WXGA, 1GB RAM, 80GB HD, DVD Multi

Lifebook C1410
Intel Core 2 Duo T5600 1,83 GHz
Intel GMA950 onboard Grafik shared memory
15,4" WXGA, 1GB RAM, 80GB HD, DVD Multi

Dieser Beitrag wurde von piebald bearbeitet: 29. September 2007 - 08:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 12. Oktober 2007 - 14:13

Das Esprimo hat offensichtlich schon den neuen 965M (Santa Rosa) Chipsatz (T7XXX Core2Duos sind eigentlich Meroms mit 800Mhz FSB wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kann auch sein das sich das nur auf die T7100/200/300 bezieht bin mir nicht 100%ig sicher). Ansonsten ist das Esprimo Hardwaremässig offensichtlich besser bedient, aktuelle Onboardgrafik und ein besserer Prozessor. Allerdings würde ich generell nie wieder ein FJS Notebook kaufen :-D Aber das ist ´ne andere Geschichte...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0