WinFuture-Forum.de: Dateien Sind Auf Usb-stick Werden Aber Nicht Mehr Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateien Sind Auf Usb-stick Werden Aber Nicht Mehr Angezeigt Virusscan hat sie in Quarantaene gestellt, sind sicher noch auf Stick


#1 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

  geschrieben 29. September 2007 - 05:11

Hallo,
ich befinde mich grad auf einer Weltreise und habe jetzt ein Riesenproblem.

Ich war in Bangkok in einem Internetcaffee und habe dort mein USB Stick eingesteckt (war bis Dato nie ein Problem gewesen), auf einmal zeigt das Programm an Virus auf USB Stick gefunden und hat alle Ordner die drauf waren in Quarantaene gestellt. Konnte das an diesem PC nicht wiederrufen da keine rechte, seit dem sind alle Ordner wie versteckt auf dem Stick. Das einzigste was noch sichtbar ist ist ein Rar archiv wo ich ein paar dateien drin habe.
Wenn ich in der DOS Box dir eingebe zeigt er mir auch nur das rar archiv (1File) an, wenn ich aber dir/a mache zeigt er mir alle Ordner an (z.B. Arbeit, Programme, Thailand, Australien, ...). Es werden mir auch auf dem Stick 791MB von 2GB belegt angezeigt
Habe schon mal in Ordneroptionen alle versteckten und systemdateien dateien anzeigen gemacht, bringt aber nix.

Bitte helft mir ist echt verdammt wichtig fuer mich.
Befinde mich jetzt in Australien und kann nicht jeden tag ins inet, aber ich hoffe auf ein paar vorschlaege zur Loesung. Und beschwert euch nicht ueber die rechtschreibfehler, das inet ist hier nicht grad guenstig ;D ....

Werde dann auch antworten wenn es funktioniert hat wie es ging.

Ich hoffe auf euch und sage schon mal DANKE
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2007 - 18:40

Versuch es mal hiermit:

PC Inspector
0

#3 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 02. Oktober 2007 - 09:36

Es ist ja nicht so, dass die Dateien verloren gegangen sind. Ich glaube es hat was mit den Datei Attributen zu tun, dass die Ordner wie ausgeblendet sind.
Wie gesagt wenn man in der Eingabeaufforderung unter dem USB-Stick laufwerk DIR eingibt zeigt er nichts an. Wenn man aber zum Bsp. dir mit einer erweiterung dir/a eingiebt werden wieder alle Ordner Angezeigt.
Auch wenn ich im Arbeitsplatz die eigenschaften des des Sticks aufrufe wird mir angezeigt das der Speicher noch belegt ist. Die Dateien sind definitiv noch drauf, nur seit dieses Antivirus Programm sie in Quarantaene gestellt hat sind sie wie ausgeblendet aber noch vorhanden.

Wie gesagt ich glaube des es was mit den Datei Attributen zu tun haben koennte, bin mir aber nicht sicher und weiss auch nicht wie ich diese wieder aendern koennte so das die Ordner wieder normal im explorerfenster angezeigt werden oder wenn ich halt dir in der eingabeaufforderung eingebe.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#4 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 02. Oktober 2007 - 10:05

Ich fürchte das deine Daten nun noch in Bangkok sind...
In der Regel ist es meines Wissen so, das die Dateien die in Quarantäne sind in einen Zentralen Ordner auf die Hauptfestplatte oder die entsprechend auserkorende HDD gepackt werden mit einem zusatz wie .quarantäne.
Danach werden dann die Daten von dem entsprechenden Quellmedium entfernt.
Is aufjedenfall bei mcaffe so :P
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#5 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 02. Oktober 2007 - 10:19

Sie sind definitiv noch auf dem Stick habe ich doch geschrieben, und ich bekomme sie in der Eingabeaufforderung hier in Australien auch noch angezeigt wenn ich zb dir/a eingebe genauso wie in der eingabeaufforderung steht das 791MB belegt sind und im explorer ist es das gleiche. Also sind die dateien auch noch auf dem Stick. Das was du geschrieben hast ist mir schon bewusst nur bei diesem Antivirusprogramm ist es nicht so gelaufen.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#6 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:34

Deswegen auch mein Vorschlag.
Wenn du so nicht mehr dran kommst, v ersuch es doch bitte mit dem Tool, eine "Kopie" der Daten zu erstellen und diese dann in einem Ordner auf der Platte zu speichern.
0

#7 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 05. Oktober 2007 - 02:28

Hi Decay,
mein Problem ist ich habe auf den Rechnern hier in den I-Net Caffes keine Rechte um etwas zu installieren.
Gibt es das Programm in einer gepackten Version oder muss man es installieren?
Ich hatte auf meinem Stick PC-Recovery drauf, was ohne installation gelaufen ist ( da komm ich aber net mehr ran). Gibts das Programm auch in so einer Form? :D
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0