WinFuture-Forum.de: Grafikkartenproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkartenproblem


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. September 2007 - 15:57

Hallo,

ich habe mir heute Morgen in einem Elektronik-Markt meines Vertrauens eine ATI Sapphire HD 2600 Pro mit 512 DDR2 (PCI-E) gekauft. Als ich die Grafikkarte eingebaut habe, Windows XP gestartet habe und dann die Treiber (Catalyst 7.9 von www.ATI.de) installieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:

Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit.

Danach habe ich versucht die Treiber im Geräte Manager manuell hinzuzufügen, die "klappte" dann auch, außer das ich nicht in den Catalyst Treiber kam. Als ich dann Counter-Strike Source mit durchschnittlich 120 fps spielen konnte, war ich echt begeistert. Als ich dann aber Counter-Strike 1.6 gestartet habe, hatte ich ganze 6 fps! Ich habe einen CRT Monitor 19" auf 60hz gestellt und das ganze Bild im Spiel flimmerte, war verzogen und ruckelte.

Dann habe ich es mal auf Vista probiert. Ich kam garnicht dazu ein Spiel auszuprobieren, nachdem ich den Treiber installierte und einen Neustart gemacht habe, bekam ich bei jedem Hochfahren einen Blue Screen of Death der dann das System solange neustartet, bis ich den Stecker ziehe.

Kann mir jemand weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Marco Budde

PS: Computer Informationen siehe Profil oder Signatur!

Dieser Beitrag wurde von DerPaufler bearbeitet: 28. September 2007 - 17:06

CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 28. September 2007 - 16:11

War davor ne andere graka drin, wurden die älteren treiber richtig entfernt? Hört sich stark nach nem Treiberkonflikt an.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 16:13

Hallo,

davor war eine nVidia drin. Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich es schon mit einem frisch formatiertem Rechner mit XP versucht habe, dort gingen die Treiber ;) aber das Problem mit den fps blieb... ;)

Mit freundlichen Grüßen
Marco Budde

PS: Mit meiner nVidia GeForce 6600 GT @128 MB GDDR3 lief Counter-Strike 1.6 mit 100 fps!

Dieser Beitrag wurde von DerPaufler bearbeitet: 28. September 2007 - 16:15

CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0