WinFuture-Forum.de: Vista Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Akios 

geschrieben 27. September 2007 - 15:27

hi zusammen. heute ist mein neuer rechner angekommen, da habe ich direkt mal vista installiert. hat alles soweit geklappt.

vista hat sich dann die ganzen updates gezogen und seitdem startet der rechner nicht mehr. beim direkten neustart hat das alles viel zu lange gedauert, also habe ich ca. 3mins gewartet und dann den reset knopf gedrückt. jetzt bekomme ich immer einen bluescreen. abgesicherter modus geht auch nicht

ausserdem habe ich den grafikkartentreiber nicht installiert bekommen. mir wird angezeigt, dass der optimale treiber installiert ist... nur das meine grafikkarte garnicht gefunden wurde

wäre super, wenn da jemand eine idee hat

edit: meine usb maus von MS funktioniert auch nicht richtig. bei vista schon aber wenn ich z.b. auswählen muss, ob ich im abgesicherten modus oder sowas starten möchte, da ist meine tasta noch garnicht "an"

Dieser Beitrag wurde von Akios bearbeitet: 27. September 2007 - 15:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. September 2007 - 16:33

Willkommen :wink:

Zitat

beim direkten neustart hat das alles viel zu lange gedauert, also habe ich ca. 3mins gewartet und dann den reset knopf gedrückt.
Das dauert auch etwas länger als 3 Minuten nach den ersten Updates. Ich war da gemütlich eine rauchen. Warte also beim nächsten Mal einige Zeit länger.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. September 2007 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 27.09.2007, 17:33)

Willkommen :wink:
Das dauert auch etwas länger als 3 Minuten nach den ersten Updates. Ich war da gemütlich eine rauchen. Warte also beim nächsten Mal einige Zeit länger.


genau... aber um eine Neuinstallation wird er wohl nicht umherkommen ;)

selbst bei meinem System ( http://www.sysprofile.de/id14199 ) dauert das nach den Updates schonmal gerne 5-10 Minuten ;) die nächsten neustarts gehen dann wieder fix von statten
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. September 2007 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 27.09.2007, 17:38)

genau... aber um eine Neuinstallation wird er wohl nicht umherkommen ;)

Großartig was anderes wollte ich damit auch garnicht ausdrücken. Hab es nur etwas vorsichtiger umschrieben. :wink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Akios 

geschrieben 27. September 2007 - 17:17

habe es auch ohne neuinstallation hinbekommen. ich musste wohl noch einiges im bios verstellen damit es klappt. glaube ein wichtiger punkt war die graka. da musste ich noch die spannung oder sowas einstellen, danach hat alles wieder geklappt.

edit: kleine frage habe ich noch. ist das normal das er nur 465gb bei einer 500gb festplatte erkennt? und bei jeder neuen partition die ich erstelle geht auch nochmal was verloren

grüsse Akios

Dieser Beitrag wurde von Akios bearbeitet: 27. September 2007 - 17:21

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. September 2007 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (Akios: 27.09.2007, 18:17)

edit: kleine frage habe ich noch. ist das normal das er nur 465gb bei einer 500gb festplatte erkennt? und bei jeder neuen partition die ich erstelle geht auch nochmal was verloren


Jup das ist normal :wink: Du erreichst generell nicht das, was der Hersteller angibt ;)

So ist meine 300GB HDD zb "nur" 279 GB groß, meine 400er "nur" 372

Das ist HW-Bedingt soweit ich weiß ;)
0

#7 Mitglied ist offline   JaDz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 10:21

Windows erkennt die 500 GB korrekt als 465 GiB, zeigt dann aber anstatt des Binär- das SI-Präfix an (GB statt GiB).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0