WinFuture-Forum.de: Suche Guten Dsl Anbieter, Bin Am Verzweifeln... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Guten Dsl Anbieter, Bin Am Verzweifeln...


#1 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

  geschrieben 27. September 2007 - 12:41

Hallo,

ich war früher bei der Versatel und nach massiven Problemen dort, habe ich mir gedacht, erstmal zur Telekom zu wechseln, da kamen schon die ersten Probleme...
Telefon war 2 Wochen lang nicht erreichbar da Telekom mist gebaut hatte...
So dann wollte ich mir DSL bei Alice holen, aussage von dennen technisch nicht möglich...Hmm...Ich hatte bereits seit 4 Jahren DSL bei der Versatel...
Naja, dann bei Congster angemeldet und nun warte ich schon seit 1,5 Monaten auf meinen Anschluss und nichts passiert...

Was soll ich machen, kennt ihr ieinen guten Anbieter...
Also ich will mich jetzt zwischen
Freenet, Arcor, Versatel und 1&1 entscheiden, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon Mal im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 27. September 2007 - 12:45

Hallo
Bei 1&1 kenne ich sogar jemanden sehr gut der würde Dir helfen..einfach ma ne PN schicken dann geb ich Dir die Daten...ok?
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#3 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2007 - 12:46

irgendwie alles nicht so die dolle auswahl. aber wenn würde ich mich zwischen arcor und versatel entscheiden. Die, von der auswahl zur verfügung stehenden, mir am sympatischsten. Freenet ist reseller, würde ich immer abstand halten von sowas. Und 1&1... kann mir wer erzählen was er möchte, ich mag diesen verein nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 27. September 2007 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (Angelina: 27.09.2007, 13:45)

Hallo
Bei 1&1 kenne ich sogar jemanden sehr gut der würde Dir helfen..einfach ma ne PN schicken dann geb ich Dir die Daten...ok?

Na ich denke mal jeder macht so seine Erfahrung und das ist auch gut so das prägt ja den Menschen....
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#5 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 27. September 2007 - 12:51

Mir kannste wegen 1&1 auch ne Nachricht schicken, da krieg ich 100Euro oder so, wenn ich dich da reinbringe...

Also ehrlich, damit is ihm net geholfen, er wollt wissen, welcher Anbieter gut ist und was leistet...
Also Alice kann cih schon empfehlen, bei mir gings immer. Bin wegen besserem Preis zu 1&1 gegangen und hab grad Probleme mit der Hotline. Ich hoffe es läuft demnächst dann...
Die Hotline is net so der hit, aber das ist oft so.
Per E-Mail kriegt man oft kostenlosen Rat (wenn man irgendwie ins Netzt kommt).

Aber wart noch n bissl, was die anderen noch so sagen, eine Meinung zählt nich, da müssen mehrere ran.
Und vergiss nicht, es ist deine Entscheidung, nicht unsere.
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 27. September 2007 - 12:54

Bitte keinen Providerkrieg anfangen, danke :blush:

HuMaN, wie sieht es mit regionalen Anbietern bei dir in der Nähe aus?
0

#7 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. September 2007 - 12:54

Zitat

Freenet ist reseller, würde ich immer abstand halten von sowas.
Bin jetzt schon 2 Jahre bei denen und nie Probleme gehabt! Selbst der Wechsel von 2000 auf 6000 verlief ohne Komplikationen! Ich find Freenet in Ordnung! Gibt's nichts zu meckern! Aber hin oder her: Es gibt immer schwarze Schaafe, ob bei 1&1, Freenet, Versate oder wer noch alles! Bei dem einen bist Du König und den anderen gibt's gar nicht :blush:. Nimm' was am günstigsten für Dich ist und gut ist! Wenn du erstmal Internet hast läuft alles weitere ohne Probleme! Nur bis dort hin ist es ein weiter weg! Mein Freund wechselte von Versatel DSL 1000 zu 1&1 mit DSL16000 und es hat sage und schreibe 3 Monate gedauert bis er Internet bei 1&1 hatte und mit DSL16000! Bei anderen ging es ratz fatz!

Gruss
0

#8 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 27. September 2007 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (Angelina: 27.09.2007, 13:50)

Na ich denke mal jeder macht so seine Erfahrung und das ist auch gut so das prägt ja den Menschen....

Das war eine Hilfestellung damit der nicht solange auf seinen Anschluss warten muss...da isser direkt an der Quelle...und wie ich das letztendlich mache ist ja wohl mir überlassen...Ich schreibe Euch ja auch nicht vor was IHR dürft und was nicht....also... :blush:

Dieser Beitrag wurde von Angelina bearbeitet: 27. September 2007 - 12:56

Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#9 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 27. September 2007 - 13:00

Ich weiß nicht wo alle immer die Probleme mit T-Online haben.
Habe mittlerweile schon einige Anschlüsse gehabt(zwecks Umzug und einiger wechsel) aber noch nie ein Problem gehabt, das freigeschaltet wurde, auch bei Bekannten nicht.
Das einzige wo ich bisher dort Probleme hatte, war wie wir über telekom und Arcor den Presellect-Vertrag hatten und Telekom die Leitungen nicht freischalten WOLLTE.

Ich würde es also noch einmal mit T-Online versuchen und dann auch ein wenig mit den vorrigen problemen übertreiben und bversuchen eine FETTE Entschädigung rauszuschlagen. Klappt dort am allerbesten. Zuletzt bekam ich das damals neueste Modem umsonst und eine Erstattung der ersten 3 Monatsbeiträge, da ich sagte das ich wegen der verbindungsprobleme die mal kurz auftraten wechseln würde.
0

#10 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 27. September 2007 - 13:02

Bin auch bei T-Online...da kann es aber auch bis zu vier wochen dauern...
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#11 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 27. September 2007 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 27.09.2007, 13:54)

Bitte keinen Providerkrieg anfangen, danke :blush:

HuMaN, wie sieht es mit regionalen Anbietern bei dir in der Nähe aus?


Regionale Anbieter gibt es in meiner Nähe nicht...

Ich komme aus Flensburg, früher gabs hier die KomTel, die wirklich sehr gut war, aber die wurde ja nun von der Versatel aufgekauft...

T-Online bzw. T-Home wäre für mich kein gutes Angebot, da die Telefon Flatrate nur ins Festnetz der Deutschen Telekom gilt und fast jede Person mit der ich länger Telefonier ist bei Arcor, Versatel, 1&1 usw....

Von daher, bräuchte ich eine echte Telefon Flatrate und die kann die Telekom leider nicht bieten
0

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2007 - 13:11

Eine Bekannte von mir arbeitet beim 1&1 Support und rät selbst aus entsprechender Erfahrung nur von diesen Unternehmen ab. Sie selbst ist auch kein Kunde dort.
Ich kann da aus Erfahrung und Preis/Leistung nur Alice DSL empfehlen. Da stimen die Preise und man wird nicht mit 12 oder 24 Monaten an das Unternehmen gefesselt. Nach einem Monat kann man dort schon kündigen. Und nein, ich selbst bin dort kein Kunde. Aber das Thema hatten wir schon so oft, das die Suche hier einige Beiträge dazu hervorbringen sollte.
0

#13 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 27. September 2007 - 13:40

hmm...ich weiß jetzt nicht genau wo du herkommst, aber in NRW kommt im Moment echt gut die ISH-AG auch in Sachen Internet. Besonders gibt es da glaube ich das Angebot wenn du dort alles mnachst(Telefon, Internet, Fernsehen) dann kannste die GEZ sparen(zahlen die für dich) zumindest bei nem Kumpel so.
0

#14 Mitglied ist offline   Vens 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bottrop

geschrieben 27. September 2007 - 13:58

Ich hab seit knapp 3 Jahren Gelsennet (Versatel Tochterfirma) und bin zufrieden.
Der Support ist generell ganz gut, ob nun Versatel oder Gelsennet, beide bisher in Anspruch genommen.
Die Ausfallrate ist gering, hatte bisher nur 2x nen Totalausfall welcher binnen ein paar Stunden wieder behoben wurd.
Der Preis ist auch ganz okay.

mfg vens
0

#15 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 27. September 2007 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (Vens: 27.09.2007, 14:58)

Ich hab seit knapp 3 Jahren Gelsennet (Versatel Tochterfirma) und bin zufrieden.
Der Support ist generell ganz gut, ob nun Versatel oder Gelsennet, beide bisher in Anspruch genommen.
Die Ausfallrate ist gering, hatte bisher nur 2x nen Totalausfall welcher binnen ein paar Stunden wieder behoben wurd.
Der Preis ist auch ganz okay.

mfg vens


Das Problem bei der Versatel sind...:
-kostenpflichtige Hotline...
-Lange Wartezeiten
-Unerfahrene Mitarbeiter...

Ich sprech da aus Erfahrung Versatel Nord hat ihren Hauptsitz in Flensburg und ich hab da Mal für einige Zeit gearbeitet...

Man bekommt einfach so einen Frage Antwort Bogen, falls Kunde dass sagt, dann antworte jenes...

Unglaublich, dass heißt man bekommt immer die gleichen antworten, probleme werden selten behoben, briefe und beschwerden, werden nach etwa 3 Monaten beantwortet...

Meine Kündigung wurde mir erst bestätigt nach dem ich schon 1 Monat lang wieder bei der Telekom war, dass ist wahrer Service...

Ich weiß wirklich nicht, iwie ist kein Anbieter so wirklich gut...Ich höre über jeden Anbieter nur negatives... :blush:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0