WinFuture-Forum.de: Css:shaderapidx9.dll - Alles Versucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Css:shaderapidx9.dll - Alles Versucht


#1 Mitglied ist offline   Lesando 

geschrieben 27. September 2007 - 10:32

Hallo,

ich habe mir gestern Counter Strike Source gekauft. Zuhause gleich installiert, Steam und einen Account hatte ich schon von HL2 und CS 1.6. Counter Strike Source wird geupdatet was nach ca 35 Minuten fertig war. Ich doppelklicke auf CSS "Starten von Counter Strike Source wird vorbereitet" dann geht das Feld weg und es begrüßt mich die Fehlermeldung das HL2.exe einen Fehler verursacht hat. (ModName:shaderapidx9.dll) Nun habe ich gestern schon den gesamten Nachmittag nach dem Problem gegoogelt und auch einiges gefunden. Jedoch hat kein einziger Lösungsvorschlag geholfen. Ich habe die Dateien von ...SteamName\Counter Strike Source\Bin nach ...SteamName\Counter Strike Source kopiert. Ich habe die Spieldateien mit dem Browser Befehl überprüfen lassen. Ich habe nach den Diensten geschaut die eingeschaltet sein müssen. Ich habe versucht die WMI Dateien zu reparieren/zu erneuern mit den CMD Befehlen und auch Windows neu aufgespielt. Ich habe mit dem DirectX Uninstaller DirectX 9.0c entfernt und dann das ServicePack 2 neu installiert, ich habe alle möglichen Grafikkartentreiber probiert. Und versucht CSS mit den -windowed Befehlen usw. zu starten. Nichts zu machen ... HL2.exe hat einen Fehler verursacht.

Mein Pc:
AMD 3700 2,4 GHZ
1024MB RAM
Nvidia Geforce 7600GT 256MB
ServicePack 2
DirectX 9.0c
Windows XP

An was zur Hölle kann es denn noch liegen?

Das WMI Diagnose Programm spuckt diese 3 Sachen aus: (megaupload link)
http://www.megauploa.../de/?d=8FGJ5E4C

Was kann ich noch machen?

Gruß
0

Anzeige



#2 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2007 - 13:35

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von Neureus bearbeitet: 09. Juli 2010 - 18:35

0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 27. September 2007 - 13:44

@Christian1992,

So langsam gehen mir deine unnützen kommentare gegen den Strich.

Lies doch wenigstens den Post bevor du dinge rätst die er schon längst getan hat.


@Lesando,

probier mal eine andere Auflösung einzustellen bei manchen soll das schon geholfen haben. Also eine höhere Desktop Auflösung.

Wenn das Problem selbst nach erneutem Aufsetzen von Windows nicht verschwindet, bleiben ja eigentlich nicht mehr viele Fehlerquellen übrig.

Ich nehme an alle Tips hier hast du schon durch ?

Es deutet alles irgendwie darauf hin dass irgendwelche Dateien in Windows nicht in Ordnung sind, so lesen sich zumindest die meissten Threads in denen es um das Problem geht. Wenn es aber selbst nach einer neuinstallation nicht verschwindet könnte das Problem auch schon auf deiner cd oder der sp2 version stecken die du installiert hast.

Ich habe immer schlechte erfahrungen gemacht mit Windows Installieren und dann service Pack hinterher. Besser währe du erstellst dir eine XP CD in der das Service Pack bereits integriert ist (eventuell nochmal neu herunterladen) und machst dann eine frische installation.

Ich weiss das ist ne menge Arbeit aber da du ja vor kurzem erst formatiert hast dürfte das ja nicht mehr so schlimm sein oder ?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Lesando 

geschrieben 27. September 2007 - 15:24

Hallo,
ich habe meine Festplatte nicht formatiert, ich habe einfach Windows XP nochmal installiert. Das ServicePack 2 ist bereits mit drauf auf der Cd, der Pc ist nämlich erst gut anderthalb Jahre alt. (überschreibt alle alten windows dateien) Das mit den Auflösungen habe ich auch schon gelesen aber in den meisten Threads steht man soll die Desktop Auflösung verwenden die in den CS Config Dateien bei der Grafikkarte die man verwendet stehen und bei den 7600er Einträgen steht dort 1024 und das ist auch meine Desktop Auflösung. Ich möchte meine Platte nicht formatieren da dort soviele Sachen drauf sind das ich mehrere Dvds vollbrennen müsste und das ist mir zuviel Arbeit nur wegen einem einzigen Spiel das nicht funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 27. September 2007 - 15:50

Gut ich hatte jetzt windows neu aufspielen mit formatieren gleichgesetzt. In dem Fall hat Christian1992 ja in einem Punkt recht gehabt, Formatieren währe eine Option.

Hast du denn all deine Daten auf einer Partition ?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Lesando 

geschrieben 27. September 2007 - 15:58

Ja ich habe leider alle Dateien auf einer Partition, ich hatte aber bis vor zwei Wochen noch zwei Festplatten so dass ich Spiele und Programme wie Photoshop etc getrennt habe. Die zweite Festplatte ist aber kaputt weswegen ich erstmal alles auf die eine Platte geschmissen habe. Das Problem kommt aber auch nur bei CSS vor, ich hatte vorher noch nie ein Problem mit irgendeinem Spiel geschweige denn "shaderapidx9". Jedenfalls kann ich meine Festplatte nicht komplett formatieren da auf C: um die 110GB drauf sind, davon alleine schon ein Musik Ordner von 10GB und einen Film/DVD Ordner von 20GB usw, das kann ich nicht alles brennen.
0

#7 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 27. September 2007 - 16:32

Öffne einmal mit Ausführen
dxdiag
Hat es dort eine Fehlermeldung?
Ist die Version wirklich auf 9.0c?
Neuster Grafikkarten treiber?
Alle Windowsupdates installiert?
http://v4.windowsupd.../de/default.asp

Dieser Beitrag wurde von FaTra bearbeitet: 27. September 2007 - 16:35

0

#8 Mitglied ist offline   Jaiden 

geschrieben 27. September 2007 - 17:14

Habe genau das selbe Problem.Habe schon alles Versucht sogar eure Tips abernix bringt :wink: bin schon
voll am verzweifeln. Hab Sogar ne andere Grafikkarte drin auch das bringt nix >.<
Vorher konnt ich css normal zocken aber am samstag ginges aufeinmal nicht mehr.
Hab auch keine lust nur wegen dem Gamezu formatieren will aber wieder zocken da ich nen Clan habe und die mich brauchen ;)
Glaub man kann nur auf ein update warten. Half Life 2 geht aber alle anderen mods davon nicht...
0

#9 Mitglied ist offline   Lesando 

geschrieben 27. September 2007 - 18:08

Habe bei Dxdiag nachgeschaut und es sind keine Fehler aufgelistet und es ist auch Directx 9.0c installiert. Die updates sind jetzt nicht mehr alle installiert da ich ja Windows nochmal installiert habe, aber davor hatte ich alle updates und es ging ja nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   -__-Cartman-__- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt/Main

geschrieben 27. September 2007 - 19:10

Ist nur ein Vorschlag, aber versuch ob es geht, wenn du die Steam-Community In-Game ausschaltest. Ich weiß, dass es unwahrscheinlich klingt, aber ein Versuch ist es wert.
Steam-Community ausschalten:
Steam > View > Settings > Reiter: In-Game > Haken bei "Enable Steam-Community" In-Game" wegnehmen.Ich mache den Vorschlag nur, weil ich selbst erlebt habe, welche Fehlermeldungen dadurch entstehen können.
0

#11 Mitglied ist offline   Lesando 

geschrieben 27. September 2007 - 19:18

Hallo, dort war von Anfang an kein Häkchen. Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0