WinFuture-Forum.de: Große Videos Vom Kamera Auf Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Große Videos Vom Kamera Auf Pc


#1 Mitglied ist offline   QuorKs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Dortmund
  • Interessen:Pc, Freunde, Musik

geschrieben 25. September 2007 - 16:17

Hallo wenn ich große Videos mit meiner Kamera mache, ~ 1-2 Gb groß, dann kann ich sie nicht auf den Computer übertragen, weil Windows da einfach nichts kopiert.
Kamera: Fujifilm Finepix a800.

Ich schließe die Kamera einfach per USB2.0 an.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 17:38

Ich habe gerade gelesen: 320x240 Pixel im Format 3:2 ?!?!? Das ist ja nicht einmal richtiges MPEG-1 (352 × 288 pixel 4:3) sondern Handyformat. Wie bekommt man damit 2GByte zusammen und wieso besteht der Film nicht aus einzelnen Clips? Hier hast du dich vermutlich übers Ohr hauen lassen und wirst nicht viel Freude daran besitzen. Da ist ja meine Casio Exlim EX-s100 besser, die ich von einem Versandhaus vor 1,5 Jahren mal geschenkt bekam. Für den ähnlichen Preis gibt es im RTL-Shop Camcorder mit Fotofunktion, die spucken 620x488 in MPEG-4 aus und haben auch für Fotos 10 Megapixel. Warum fragst du nicht vor dem Kauf?

Na gut, lassen wir es und versuchen es mal anders:
Von was für einem Windows redest du hier? Bei DOS-Basis und Fat32 ist das zweifellos möglich.
Ich nehme an, du besitzt einen Flashspeicher. Kannst du den nicht einfach über einen Kartenleser so in der Art an USB stecken. Damit müßte er wie eine mobile Festplatte oder große Diskette behandelt werden können.

--------------------------------

AVI ist kein Multimediaformat sondern ein Container, der neben dem eigentlichen Movie auch den verwendeten Codec und andere wichtige Informationen für die Player beinhaltet.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0