WinFuture-Forum.de: Polnisches Lied übersetzen - Polen Unter Uns? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Polnisches Lied übersetzen - Polen Unter Uns?


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2007 - 15:15

Hallo,

ich finde die aktuelle Nummer 1 aus Polen absolut spitze.
Nun würde ich gerne wissen was die Band dort singt (Liebeslied wie ich es bisher einschätze).
Es wäre toll wenn Ein Pole unter uns oder jemand der die Spräche beherrscht mit dies übersetzten könnte oder mir zu mindestens erklären würde um was es in dem Lied geht.

Es geht natürlich um Feel mit "A gdy jest już ciemno"
Hier ist der polnische Text dazu und für alle die es nicht kennen:

You-Tube - Cover:


Das original Video:


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 31
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 25. September 2007 - 19:21

hab den link mal weitergegeben. wenn mein saufkumpel vom samstag oder seine frau die tage zeit finden bekommst deine übersetzung :unsure:

je suis 1 Pimmel

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 26. September 2007 - 08:21

Zitat

Polen Unter Uns

Zählen auch gebürtige Polen? :unsure:

Zitat

A gdy jest już ciemno

Und wenn es schon dunkel ist.

Wenn grellers Bekannte keine Zeit haben, kann ich versuchen mich gerne dran zu setzen. Wobei mein polnisch leider schon etwas eingerostet ist...

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2007 - 09:35

Es ist schon dunkel, aber das ist egal,
ich frage mich, was ist schönheit,
schöne Lippen, helle/zarte Hände ,reine/schöne Gedanken.
Oh Gott, sie redet so wie ich!
ich denke mir, du bist schwach schau,
schau...

Komm in deinen Gedanken zu mir,
Fühl dich sicher/verstanden/wohl,
sei/bleib bei mir, sei/bleib bei mir!
und komm jetzt zu mir.
fühl dich sicher/verstanden/wohl,
sei/bleib bei mir, sei/bleib bei mir!

Es ist schon dunkel, aber das ist egal,
ich habe die hoffnung, aber ich bin dumm, das ich sie habe.
Es wird immer später, und du bist schwach, schau
schau..

Komm in deinen Gedanken zu mir,
fühl dich sicher/verstanden/wohl,
sei/bleib bei mir, sei/bleib bei mir!
komm jetzt zu mir,
fühl dich sicher/verstanden/wohl,
sei/bleib bei mir, sei/bleib bei mir!

Glaube mir, wenn du willst verzauber mich,
wenn du willst, liebe mich, wenn ich mich mit mir selbst streite,
atme für mich, schau mir ab und an in die augen.
Überleg es dir doch, überleg es dir doch.

Und...
...komm zu mir
fühl dich sicher/verstanden/wohl,
sei/bleib bei mir, sei/bleib bei mir!
komm jetzt zu mir,
fühl dich sicher/verstanden/wohl,
sei/bleib bei mir, sei/bleib bei mir!

Polska Polska ukochana :smokin:

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 26. September 2007 - 13:12

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2007 - 15:22

@bartii
Vielen vielen Dank - ich gehe mal von aus das es stimmt. :(
Hast Du oder jemand es selbst übersetzt, oder gibt es da eine Seite die ich nicht kenne?

@Witi
Ja klar, aber nun war wer schneller.

@greller
Dennoch danke für deinen Willen.

@all
Ich hatte auch mal 2 Jahre polnisch in der Schule gelernt, aber lang ist es her und leider hatte ich nie groß
die Chance es anzuwenden. Was für ein tolles Lied, ich habe mir schon den Sopot 2007 Auftritt angesehen, da flippen die Leute ja richtig aus. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 26. September 2007 - 15:27


#6 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. September 2007 - 15:53

wusste gar nicht dass hier so viele polen sind^^ wir bräuchten bald ein eigenes (unter)forum bei winfuture :smokin:

#7 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 26. September 2007 - 22:04

Schade war echt jemand schneller wollte es morgen übersetzen(habe frei und mehr zeit als heute).

Aber so far sweet das lied schön mal wieder die muttersprache zu hören in nem guten lied.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2007 - 06:41

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 26.09.2007, 16:22)

@bartii
Vielen vielen Dank - ich gehe mal von aus das es stimmt. :D
Hast Du oder jemand es selbst übersetzt, oder gibt es da eine Seite die ich nicht kenne?

Also, ich hab es selbst übersetzt. Es ist ab und zu schwer aus einer Sprache 100% zu übersetzen, deswegen hab ich ab und an mehrere Bedeutungen hingeschrieben.

@Sopot.

ich wohne da in der Nähe, das ist echt hammer, was da ab und an mal so los ist :(


Das trotzdem das bestes (auch vom Text her) was ich aus Polen gehört habe :D

Link - ich krieg das einfach nicht eingebunden ;D

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 27. September 2007 - 06:53

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#9 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 27. September 2007 - 08:08

Habe hier auch noch ein Lieb bzw. die gruppe die gibts nicht mehr aber die haben ein paar echt geile Lieder gemacht teilweise echt so von der seele gesprochen!

http://youtube.com/watch?v=UZNCNozHnLg




Video

Dieser Beitrag wurde von MaSTerXP bearbeitet: 27. September 2007 - 08:09

AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2007 - 08:12

Gibs die echt nicht mehr?

hmm...naja die hatten ein hammer Album.

Das ist immer so geil, du gehst die Promenade entlang und überall läuft dasselbe. :(
Bis es komplett ausgelutscht ist.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#11 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 27. September 2007 - 08:24

Nein die haben sich zerschlagen die sängerin wurde schwanger un da hat er gesagt weil er mit ihr ein super team war erstmal "künstlerische" pause einlegen :(

habe noch nen video bei mir auf dem PC gefunden lade es gerade bei tube hoch.

http://www.youtube.c...h?v=QiC0TnUNVNQ


Habe gerade nochmal nachgelesen die gibts doch wieder http://www.ichtroje.de/ mit nerdeutschen sängerin jetzt die die vorher war die polnische die ist da halt nicht mehr ^^.

Dieser Beitrag wurde von MaSTerXP bearbeitet: 27. September 2007 - 10:34

AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2007 - 10:44

Ich sehe schon, jetzt kann ich richtig loslegen. ;D

Ich Troje fand ich ja beim ersten Eurovision Auftritt spitze. Vor allem dass das Lied ein Teil Polnisch und den anderen in Deutsch hatte.
Und Sumptuastic finde ich schon lange toll, von denen habe ich so manche Alben und Videos hier.
Besonders Niepokonani und Bo Mam Ciebie finde ich toll (ohne zu wissen was sie da überhaupt singen :P ).
Und was natürlich nicht fehlen darf: KOMBI
Von denen gibt es so viele gute Lieder (die alten und die neuen). :blush:

@bartii
Dann nochmals vielen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast.

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2007 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 27.09.2007, 11:44)

@bartii
Dann nochmals vielen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast.

Gerne wieder.

Von dem Lied was ich gepostet hab, kann ich ja auch mal ne Übersetzung posten.
Der Text ist echt hammer, wenn auch schnulze, aber für süße SMS kann man da sicherlich was verweden. :blush: :P ;D
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#14 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2007 - 11:48

Na immer her damit. Ich finde persönlich andere Lieder von der Melodie besser, daher muß ja der Text also besonders gut sein.

#15 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2007 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 27.09.2007, 12:48)

Ich finde persönlich andere Lieder von der Melodie besser, daher muß ja der Text also besonders gut sein.

Naja gut, geschmäcker sind verschieden :blush:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0