WinFuture-Forum.de: Frontpage Laufzeitkomponente Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Frontpage Laufzeitkomponente Fehlt Kann ich die irgendwie einfügen?


#1 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 07. Mai 2004 - 19:14

Hi Leute,
Ich hab heute eine HP mit FrontPage gemacht. leider kommt beim abschicken eines Formulars immer ein Fehler. Das liegt wohl daran, dass der Server keine FrontPage Laufzeitkomponente hat. Kann ich die auch irgendwie direkt in die HP einbinden (Habe noch über60MB frei)?
Falls nein was gibt es noch für möglichkeiten, dass mir das Formular zugeschickt wird ohne die komplette Seite noch einmal in einem anderen Programm zu erstellen?

Falls ihr es euch selber anschauen wollt klickt mal Hier, dann auf Fußballturnier=>Anmeldeformular und schickt es weg.

Ich wollte eigentlich auch einen Zugriffszähler einfügen aber das geht auch nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2004 - 20:00

Das liegt wohl daran, das der Server keine Frontpage Unterstützung hat.

Das Formular könntest du in PHP machen, und einen Counter gibt es z.b. von Nedstat.
0

#3 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 07. Mai 2004 - 20:18

Zitat

Das Formular könntest du in PHP machen, und einen Counter gibt es z.b. von Nedstat.


Sorry, hab gestern erst angefangen mich mit der erstellen von Homepages zu befassen. Könntest du mir das nicht ein bisschen genauer beschreiben. Und vor allem mit welchen Freeware-Programm geht das und wie binde ich das in die HP ein?
Das mit dem counter hab ich verstanden aber gibt´s da auch nen Link dazu?
0

#4 Mitglied ist offline   Balo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 19. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 20:33

Joa wies aussieht es die ganze seite wohl für nen IIS gemacht worden (typisch Frontpage)... darum fehlt auch der Ordner wo das Formular hin verlinkt!

Naja wie dem auch sei: Auch wenn statisches Homepage erstellen per Drag&Drop inzwischen sehr einfach geworden ist, gehst du mit dem Formular schon in den dynamischen bereich und da sollte man HTML meiner Meinung auf jeden Fall beherrschen (und du kannst es eindeutig nicht, wenn ich mir so den Quellcode ankuck)! Damit man nicht da auch noch fehler macht, wenn man dann die Verarbeitung des Formulars "zusammenklickt"

HTML lernste wennste gut mit PCs zurecht kommst innerhalb 2 Stunden, dass du halbwegs akzeptable ergebnisse ganz ohne Frontpage oder dergleichen hin bekommst. Ich empfehle SelfHTML
0

#5 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 08. Mai 2004 - 03:52

@Balo
Habe ehrlich gesagt keinen Plan, wie man HP´s erstellt. Habe nur mal vor 3 Tagen mit Frontpage herumprobiert. Mit PC´s kenne ich mich sehr gut aus, habe aber leider nicht viel Zeit um das zu lernen.
Auserdem lasse ich nicht gegen FrontPage kommen (auch wenn du was dagegen hast) ich habe mir zumindest bestätigen lassen, dass die HP hacksicher ist.

[/QUOTE]darum fehlt auch der Ordner wo das Formular hin verlinkt!
[QUOTE]
Es fehlt kein Ordnrer, der Link geht direkt auf eine E-Mail-Adresse!!!! Der Server unterstützt nur keine FrontPage Laufzeitkomponente, das ist der einzige Fehler

@ mastre1
könntset du mir mal bitte die Link´s für die Prog´s schicken, dass würde mir sehhhr viel weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde von Dani8866 bearbeitet: 08. Mai 2004 - 03:55

0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. Mai 2004 - 08:39

OK, wenn du keine Ahnung hast (was du ja selber sagst), dann solltest du es am besten mal lernen. Dafür empfehle ich SelfHTML. Da liest du dich erstmal ein. Denn mit Frontpage anzufangen ist nicht wirklich der ideale Weg um sauberes HTML zu lernen. ;)

Zu deinem speziellen Problem: klick bzw. klick :D

Und ja, dem Server fehlen die Frontpage Server Extensions....:D
0

#7 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2004 - 08:50

och duu.... ich hab auch mit FP angefangen :D arbeiten im html ( und somit auch der lerneffekt ) kommt dann von allein ;) spätestens dann wenn man mit scripten rumhandtiert oder irgendwas "zu fuß" ändern will/muss. dann fällt einem selber irgendwann auf ,daß einige sachen im quellcode sich nicht gut machen.... ( ganz typisches anfängersyndrom: browsertitel: Neue Seite 1) < sollte man gleich mal als erstes ändern,denn das sieht wirklich nicht gut aus! und natürlich sachen wie
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">

..machen sich nicht wirklich gut .

aber warum denn immer gleich so " herrabschauend?" sooo schlimm isses doch nun wirklich net , wenn man FP nutzt um sich mal "vertraut" zu machen..... :D
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. Mai 2004 - 09:06

Zitat (immerreggen: 08.05.2004, 09:50)

aber warum denn immer gleich so " herrabschauend?" sooo schlimm isses doch nun wirklich net , wenn man FP nutzt um sich mal "vertraut" zu machen..... ;)

Fakt ist nun mal dass FP fast immer einen sehr schlechten Code generiert.

Wenn ich Mathe lernen will, schau ich mir auch nicht gleich Integrale an, sondern befasse mich zuerst mit Exponentialfunktionen....:D

Und du siehst ja zu was FP führt. Jetzt braucht er auch noch die Extensions. Das wäre mit eigenem Code nicht nötig gewesen. Er hat jetzt mit FP mehr Probleme als wenn er sich es selbst gecodet hätte. :D

Man kann es ja benutzen, um sich vertraut zu machen. Wenn man aber wirklich die Absicht hat, es richtig zu lernen, dann sollte man Bücher lesen. Theorie kann unmöglich auf Praxis verzichten wie Praxis unmöglich auf Theorie verzichten kann. Das gehört zusammen.

Insofern soll er entscheiden, was besser für ihn ist. Es war nur ein gutgemeinter Tipp.
0

#9 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2004 - 09:58

so stimme ich dir voll und ganz zu ;)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2004 - 10:41

Also PHP Programme gibt es meines Wissen keine mit grafische Oberfläche, das heißt geben schon, nur funktionieren die sehr eingeschränkt ;)

Wenn du wirklich eine gute HP machen willst, dann schau, wie wiz schon gesagt hat bei den Jungs von SelfHTML vorbei
0

#11 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 08. Mai 2004 - 18:12

Hi Leute,
ich habe die Seite jetzt so hinbekommen, dass es funzt. Aber die E-Mail die ich bekomme sieht folgendermaßen aus:
T46=Dorf
T47=Manschaft
T1=Spieler1 Name
T2=Spieler1 Vorname
T3=Spieler1 Geburtsdatum
usw.

kann ich mir das nicht in der tabellarischen Form zuschicken lassen bzw. wenigstens die Namen der Felder umändern.
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. Mai 2004 - 18:41

ja, die Feldbezeichnungen kannst du zB. im Code des Feldes ändern....:rolleyes:
0

#13 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 08. Mai 2004 - 19:25

OK ich hab jetzt alles hinbekommen. Versucht bitte nicht mehr ob´s Funzt, sonnst müsst ihr euch bei einem Fußballturnier sportlich betätigen(nicht FIFA sondern richtiger Sport).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0