WinFuture-Forum.de: Browser Ausschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Browser Ausschließen


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2007 - 21:32

Hallo,
vorweg, ich weiß es ist nicht Benutzerfreundlich, aber das spielt bei gewünschten Verwendungszweck keine Rolle.
Ich möchte es gerne realisieren, dass Benutzer nur auf eine Seite kommen, wenn sie den Firefox verwenden.

Wie kann man das am besten realisieren?

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. September 2007 - 23:28

Entweder du machst einen Check auf den UA, den kann man allerdings spoofen oder du baust irgendeinen Check ein, z.B. ein Skript mit einer Funktion, die alle anderen Browser nicht ausführen können.

Die Chancen, dass eines von beiden klappt, sind aber sehr gering - abgesehen von Nutzern des IE.

Da müsstest du schon ein bisschen mehr sagen, was und warum du etwas bezwecken willst, wenn du mehr Hilfe brauchst.
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. September 2007 - 06:31

Du könntest auch CSS-Tags verwenden, den nur der Firefox interpretiert und für andere Browser blendest du anderen Content ein.

Mal abgesehen davon...welche Vorteil hat das wenn du bestimmte Benutzer aussperrst?
0

#4 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 09:15

@ph030: Wie würde so eine ABfrage des UA aussehen?
@Witi: Wäre auch eine möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 25. September 2007 - 10:09

Hmm... Ich würde Java Script verwenden

if (document.getElementById && !document.all)
window.location = "mozillaindex.html";

Mit diesem Codefetzen hast du allerdings das Problem, dass der Netscape auch mit durch kommt. Bin mir da aber nicht sicher. Ist sicherlich auch nicht die schönste Variante, aber das einzige, was mir auf die schnelle einfällt.

Viele Grüße,
Sebastian
0

#6 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 10:31

Klappt schon einmal ganz gut. Allerdings wäre eine PHP Lösung lieber. Gibt es dort auch was?
0

#7 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 25. September 2007 - 10:43

Habs zwar nicht getestet, aber damit

http://www.inside-php.de/scripte/PHP-Code%...-Erkennung.html

kannst du den Browser erkennen und entsprechend reagieren.

Mfg,
Sebastian
0

#8 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2007 - 11:01

Unabhängig davon, dass ich auch nichts von der Idee halte, irgendwelche Browser bewusst (und offenbar grundlos) auszusperren, wirst du das kaum auf PHP-Basis erreichen, da PHP nicht mit dem Browser "interagiert"... natürlich kannst du das entsprechende HTML/CSS/JS-Codestück mit PHP ausgeben lassen, aber das hat wenig mit einer PHP-Lösung zu tun...

Edit: Oben ist zwar ein PHP-Browser-Check, aber eine auf dem HTTP_USER_AGENT-Wert basierende Abfrage gehört zum schlechtesten, was es als Browserchecks gibt... da könntest du auch einen Hinweis machen "Wenn Sie keinen Firefox benutzen, verlassen Sie bitte die Seite" - das wäre genauso effektiv.

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 25. September 2007 - 11:05

0

#9 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 11:41

@web189: Danke!
@mibtng: Klingt logisch.

Nun gut, wofür ich das ganze brauche wäre folgendes. Ich möchte zu einer Seite noch eine portable Version erstellen, für PDA´s usw.

Wenn man nun auf die Seite kommt, soll man sofort auf die entsprechende Seite weiter geleitet werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0