WinFuture-Forum.de: Wlan 2 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan 2 Probleme Download speed + SSID unsichtbar


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. September 2007 - 13:44

Hi,

habe heute meine WLAN Karte eingebaut.

Jetzt geht mein Download Speed von 701kByte auf 289kByte runter.
Der Upload hingegen bleibt bei 62kByte (vorher 63).
Ist diese Differenz normal?

2. Problem welches mir ein Gefühl der Unsicherheit gibt:
Ich finde mein Netzwerk nicht, wenn ich SSID unsichtbar schalte. (Im Routermenü)
Woran könnte das liegen?

Vg
=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. September 2007 - 13:58

1. Nein Normal ist es nicht. Welche max. Geschwindigkeit erlaubt deine Karte/Router? Full-Duplex angeschaltet (im Gerätemanager)?

2. Das ist ja auch der eigentliche Zweck des Versteckens. :rolleyes:
Es gibt jedoch nur eine scheinbare Sicherheit. Wenn du deine SSID versteckst, siehst du diesen mit standard Windows-Hilfsmittel nicht mehr. Jedoch kannst du sie mit jedem anderen Tool, wie netstumbler wieder sichtbar machen. Also ist gleichgültig, ob du sie nun sichtbar machst oder nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 14:58

zu 1.
also die karte erlaubt eigneltich 54mbit laut hersteller angaben es ist die linksys wmp54g
http://www-de.linksys.com/servlet/Satellit...d=3388117595B09
bezüglich full duplex habe ich leider im geräte manager nichts gefunden

liegt es an der übertragungsrate? die war vorhin bei 36mbit, jetzt bei 24mbit, müsste doch aber trotzdem genug sein?
die signalstärke ist jetzt niedrig, vorhin war sie noch sehr gut bis gut

zu 2.
ich glaub ich hab mich ein wenig missverstädnlich ausgedrückt, also ich finde wenn es aus ist den router nicht selbst wenn ich die ssid dann manuell eingebe, damit müsste er sie ja finden, oder?
aber da es es hinfällig ist, ist das nicht schlimm, das speed problem ist eher ne sache die mich stört

edit: 3. instabilität
was mir auffällt, ist dass das netzwerk häufig gar nicht da ist, das heißt immer wieder instabil ist
der balken rechts unten ist mal 4/5 dann wieder 0/5 dann wieder 2/5, also es läuft absolut nicht stabil, was so nicht weitergehen kann
dann schick ich dir karte wieder ein, es ist nicht so, dass zwischen karte und router so ein weiter weg ist, dass es nicht stabil laufen sollte :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von m00n bearbeitet: 24. September 2007 - 15:20

=)
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. September 2007 - 16:18

Versuch mal eine andere Treiberversion, evtl gibt es auch interferenzen durch z.B. andere WLANs auf gleichem Kanal
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/li...cess_ud-wc.html
http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/...amp;perif=redes
http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo...0Adapter-0.html

http://www.computerb...ad.php?t=310844

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 24. September 2007 - 16:23

0

#5 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 18:23

kann es denn auch probleme machen, dass der subwoofer daneben steht?
werd ihn mal wegpacken und sehen wies läuft
=)
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. September 2007 - 09:53

Zitat

bezüglich full duplex habe ich leider im geräte manager nichts gefunden

War nur eine Vermutung. Kann sein, dass man das nur bei normalen NICs einstellen kann.

Zitat

kann es denn auch probleme machen, dass der subwoofer daneben steht?

Yeah...der Bass ballert die fliegenden Bits weg :)

Mir wäre es ehrlich gesagt neu, dass das, das Signal beeinflussen könnte. Kannst ihn aber gerne zu Testzwecken ausschalten.

Zitat

die signalstärke ist jetzt niedrig

Das wird die Ursache sein.

Jetzt musst du nur noch herausfinden, warum die so niedrig ist.
Du könntest auch versuchen einen anderen Frequenzbereich (Kanal) zu wählen.
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. September 2007 - 10:34

Moin Leute!

Also was ich festgestelt habe (habe nur einen USB WLAN Stick): Wenn ich den USB Stick direkt an das Board klemme, dann bricht das WLAN bei mir immer zusammen. Wenn ich jetzt ein Verlängeungskabel dazwischen Klemme und ihn vom PC weglege, habe ich eine Signalstärke von Sehr gut bis Hervorragend! Und das durchweg bei 54MBit/s! Wenn die Übertragungsrate runter geht auf 24MBit/s oder weniger, hast du auch weniger Download!

Ich denke, irgendwas am PC (Strahlen oder so) haben das WLAN gestört. Jetzt liegt der Adaper weit genug weg und alles läuft!

Gruss
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0