WinFuture-Forum.de: Schrift Wirft Schatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Schrift Wirft Schatten


#1 Mitglied ist offline   calypso71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2004 - 13:39

Hoi,

kürzlich habe ich einen gebrauchten 19"Zoll Monitor der Marke "Macon N95" erworben.
Nachdem ich den Monitor in Betrieb genommen habe. stellte ich fest, dass die Schrift einen leichten Schatten zur rechten Seite wirft. Dadurch wirkt die Schrift verschwommen und unleserlich.
Komischerweise ist die Schrift bei einer Auflösung von 800x600 Pixeln in Ordnung. Aber je höher ich die Auflösung mache, umso verschwommer wird die Schrift.

Der Monitor unterstützt aber alle Modi bis 1600x1024 Pixel. Meine Auflösung ist 1152x864 Pixel bei 85 Herz. Höher als 85 Herz wird nicht unterstützt.

Ich habe schon Treiber installiert, sowohl für den Monitor als auch für meine NVidia Geforce4Ti. Schrifftenglättung auf TrueType, Standard und keine Glättung gewählt. Eine niedrigere Herzfrequenz habe ich getestet, uvm.

Jetzt bin ich ratlos! Spiele wie Call of Duty werden ordentlich dargestellt, und niedrige Auflösungen ja auch, daher denke ich das mein Monitor nicht defekt ist.

Für Ratschläge und jede mögliche Hilfe bin ich dankbar.
So long, and thanks for all the fish!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2004 - 15:03

Vielleicht hat er ihn deswegen verkauft! Man weiß ja nie!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0