WinFuture-Forum.de: Echtzeit Livestream - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Echtzeit Livestream Frage ob Realsierbar


#1 Mitglied ist offline   Chriss3000 

geschrieben 24. September 2007 - 10:37

Morgen an Alle.

Bräuchte mal nen kleinen Tipp. :P

Würde gerne eine Livestream bereitstellen, der absolut echtzeit ist. D.h. zeitlicher Delay von maximal 1 Sekunde.
Encoding des Videosignals kann auf einem speziell ausgerüsteten Rechner stattfinden. Decoding allerdings nur auf nem Standard Rechner bei dem maxima ne kleine Softwareergänzung geaddet werden kann.
Problematisch ist daher das Darstellen des Videos, da diemeisten Player fürs Decodieren ne Pufferzeit von x Sekunden haben.
Stecke so tief in der Materie noch nicht drin und wollte malsehn ob ihrsowas prinzipiellüberhaupt fürmöglch haltet. Wenn jemand auch schon mglichkeiten kennt sowas um zu setzen?Bin fürfast alles offen. ;)

Vielen Dank

Chris

Dieser Beitrag wurde von Chriss3000 bearbeitet: 24. September 2007 - 10:39

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0