WinFuture-Forum.de: Vista Und Nvidia - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Nvidia Einfrieren des Monitorbildes + Rechner


#1 Mitglied ist offline   J-Wendel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. September 2007 - 10:17

Hallo erst mal!
Ich hab seit meinem aufspielen von Vista ein großes Problem. Der Rechner friert ganz sporadische einfach ein und lässt sich nur noch durch ein Reste wieder zum leben erwecken. Ich hab alle möglichen Treiber von Microsoft und Nvidia heruntergeladen aber es tut sich nichts. Des öfteren ist es so schlimm das er noch nicht mal bis zum Anmeldebildschirm, beim einschalten, kommt. Festgestellt hab ich, das es des öfteren vor kommt, wenn er ein Programmes Starten will , er noch nicht mal bis zur Admin Abfrage kommt . Bei Spielen passier dieses auch aber sehr selten. Beim Ausführen von Office überhaupt nicht. Im Abgesicherten- Modus passiert dies überhaupt nicht. Ich hab die Treiber von Nvidia und den Dateien Explora im Visier.
Meine Rechner AMD 64 3200; Graka PCI GTS 8600, 1G Arbeitsspeicher; Laufwerke SATA Festplatte und CDROM; Betriebssystem Vista Bulk 600.

:P Wer kann helfen? ;)

Gruß
Jörg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. September 2007 - 10:54

Hi und willkommen..

Zu deinem Problem:

Wie du das beschreibst, wird es wohl weniger am Grafiktreiber bzw der Grafikhardware liegen (Bei Spielen läuft es ja (ein wenig) besser als im Desktopbetrieb.

1. Hast du die aktuellen Mainboard/Chipset Treiber installiert?
2. Hast du mal die defragmentierung gestartet?
3. Hast du eventuell etwas übertaktet? sodass es nun instabil läuft?
4. Hast du die Möglichkeit die Hardware Temperaturen auszulesen?
5. Hast du mal einen Speichertest gemacht? (Im Bootmenü von Vista zb auswählbar)
0

#3 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. September 2007 - 11:06

;D Pizza bestellen um Format C:

Wie warm wird denn dein rechenr so?
0

#4 Mitglied ist offline   anybody2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2007 - 11:54

Das passiert bei mir auch (2x GF 8800 GT)! Das liegt an den Treibern, die schmieren regelmäßig ab.

Wenn ein Patch rauskommt poste ich das!
0

#5 Mitglied ist offline   J-Wendel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. September 2007 - 12:30

Hallo erst mal! Und Danke für die Antworten.
Um Deine Fragen im Kurzen zubeantworten
1. Die Treiber sind das neuste was ich bekommen konnte.
2. Die Defrag hab ich durchgeführt.
3. Keine Übertaktung.
4. Auf die Temperatur Kompensation bin ich besonderes Stolz (30 Grad am höchsten Punkt des Gehäuses bei Volllast, soll heißen bei 3D Spielen wie Bioschok )
5. Speichertest (3Tage dauertest) hab ich mit Toolhaus und der PC-Hardware Testkarte durchgeführt alles in OKI.
Du hast Recht es liegt nicht an den Spielen oder ander Graka den ohne Treiber passiert das gleiche. Nach einer Woche dauertest, kann ich den Fehler etwas eingrenzen. Das einfrieren kommt immer dann zustande wenn die Benutzerabfrage (Administratorrechten blabla) auf gerufen wird. Frage an Microsoft gestellt - Antwort von Microsoft: Ähhhhh? Liegt klar an der Hardware. Ich: ?.

Aber es ist wirklich so. Sobald ich ein Programm aufrufe was Admin Recht benötigt (und davon hab ich 3 -5 ) friert der Rechner ein. Auch kann ich es nicht an der Zertifizierung fest machen, leider. Die Hersteller meiner Programme hab ich schon kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.


So jetzt noch schnell zu meiner Temperatur- und Geräusch- Kompensation. Ich hab mir ein Schiefergehäuse gebaut mit einer Wandstärke von 2 cm. Ist ein kleiner netter Würfel geworden. Der Brummer bringt gute 60 Kg auf die Wage und ist der absolute Noise – Killer. Sieht sehr edel aus. Über ein Satellitengehäuse, was auf dem Schreibtisch steht habe ich vollen Zugriff auf den Rechner und beherbergt meine zwei CDROM Brenner (Slim line mit slotin) und ein Multifunktionspanel mit den üblichen Anschlüssen. Auch sehr edel verarbeitet. Die Temperatur steigt niemals über 31 Grad Celsius. Verbaut sind Lüfter für Graka, ein großer Ölkühler für die CPU (nicht über 49 Grad (sagt Mainboard)) und ein 120 Lüfter für das 500W Netzteil der auch für die Belüftung des Gehäuses sorgt. Festplatten liegen im Frischluftkanal und die beiden 2,5“ Platten hört man nicht. Alles ist so Konstruiert das der Kamineffekt so gut wie möglich genutzt werden kann. Mein Messgerät zum prüfen der Geräuschemissionen ist meine Freundin. Sie sagt:“ Dein Rechner ist ja garnich an? Wie kommt es !?“. Grinz Stollllzzzzz. Und Frauen sind ja so Geräuschempfindlich (besonders meine) :).
Gruß
:) Jörg :(
0

#6 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. September 2007 - 13:52

Vista Bulk 600? kenn ich garnet. Ich denke mal das die Programme nicht richtig Vista kompatibel sind und es deswegen einfriert. Was natürlich eigentlich nicht sein darf.

Wenn du schon so mit deinem Tower pralst dann kannste auch mal nen Foto hochschicken :(
0

#7 Mitglied ist offline   J-Wendel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2007 - 18:22

Hi !
Öhmmm .... das sollte nicht so rüber kommen, also das mit dem pralen. Schuldigung!!! :D
Das mit dem Bulk da hab ich mich mächtig vertan.
Ja Photos wenn es Interessiert gern. Aber etwas in Geduld üben. Nenne keine Kammera mein eigen. Das Geld reichte nicht mehr dafür.
Gruß
Jörg
0

#8 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. Oktober 2007 - 15:45

Handy Cam dat hat doch jeder. ^^
Was haste denn jetzt gemacht Format C:? Funz es denn jetzt?
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2007 - 13:43

Also bei mir kackt der aktuellste Treiber für Vista auch immermal ab aber er reaktiviert sich sofort wieder somit nicht soooo schlimm - nur bei Spielen halt da das Spiel dann auch abkackt.

Also wird schon der Treiber sein - hab auchnoch XP aufm Rechner und da hab ich keine Probleme.
0

#10 Mitglied ist offline   J-Wendel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2007 - 17:31

Hi !
Ja mit der Webcam hast du recht, unter XP läuft die Neptun richtig gut nur unter Vista will die Neptun nicht arbeiten. Und Treiber gibt es leider nicht für Vista (noch nicht. Ich hoffe! Ich hoffe!). Aber ich Kriege das schon hin ich besorg mir mal ein Lepi mit XP.
So jetzt zu der Sache mit dem ominösen einfrieren. Ich hab nach langem probieren Treiber rauf Treiber runter das gleiche mit meinen Programmen. Dabei stellte ich fest, wenn ich zum Beispiel ein Programm was nicht von Microsoft Zertifiziert ist und Vista die Adminkiste aufruft von wegen "Sie benötigen Admin rechte um dieses Programm zu Installieren". Friert das Luder ein. Aber so bald ich Neustarte kann ich das Programm Installieren. Hin zu kommt, Emule darf nicht im Hintergrund mit laufen dann Friert er sofort ein. Aber auf den Esel kann ich auch gut und gerne verzichten.

Aber keine Panik die Fotos kommen.
Bis bald und schönen Feiertag
Jörg
0

#11 Mitglied ist offline   Bastie83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jaderberg

geschrieben 02. Oktober 2007 - 19:40

Vielleicht hilf es dir auf Service Pack 1 zu warten.
Es gibt ziemlich vile probleme unter Vista.

Meine sind im moment Wlan und Graka(kaum habe ich das eine gelöst, tauchen andere wieder auf)

Aber zu deiner Hardware Frage: reicht deine 1GB um Vista normal zu laufen geschweige denn Bioshock zu spielen?Ich habe 4GB und sind ständig 45% belegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0