WinFuture-Forum.de: Ntldr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ntldr?


#1 Mitglied ist offline   raffy141 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2007 - 18:42

also ich habe windows vista istalliert wie folgt


also die festplatten

c:
E:

also ich habe über C wo xp druf ist vista auf E: istalliert und jetzt wenn ich die C aus meinem computer raus mache und den pc hoch fahre sagt er NTLDR fehlt STRG+alt+ENF zum neustart Kann mir jemand helfen was ich dan bei der boot datei machen muss oder geht das nich mehr rückgangig zu machen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. September 2007 - 18:52

Über die Forensuche finden sich zwischenzeitlich inkl. deinem Thread 265 Threads, die das Thema NTLDR behandeln, und im absoluten Grossteil ist die Lösung abgedruckt.
In der Zeit, in der du den Thread geschrieben hast hättest du ergo die Antwort schon hundertfach gehabt.
Hat sich der Thread gelohnt?

Nachtrag: Bei Google findet man unglaubliche 1.140.000 Lösungen zu deinem Problem.
Wenn man es ein bisschen eingrenzt mit "NTLDR fehlt" sind es immer noch 45500 Lösungen...
0

#3 Mitglied ist offline   raffy141 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2007 - 18:52

ich habe niemanden gefunden der das gemacht hatt wie ich also habe ich gepostet -.-'

also ich habe nix in der sufu gefunden wenn jemand einen rat weißbitte posten
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. September 2007 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (raffy141: 23.09.2007, 19:42)

also ich habe windows vista istalliert wie folgt
also die festplatten

c:
E:


Soweit sogut...

Zitat

also ich habe über C wo xp druf ist vista auf E: istalliert


ähääää? wusel-dusel? liegts an der späten abendstunde?

Sry ich komm über das lesen dieses Satzes und dessen "Sackenlassen" nicht drüber... WAS HAST DU GEMACHT? ;) ;)

Zitat

und jetzt wenn ich die C aus meinem computer raus mache und den pc hoch fahre sagt er NTLDR fehlt STRG+alt+ENF zum neustart Kann mir jemand helfen was ich dan bei der boot datei machen muss oder geht das nich mehr rückgangig zu machen


Wenn du das gemacht hast, was ich denke das du es gemacht hast..... Dann kann das ja auch nicht gehen ;)

Warum hast du deine (nennen wir diese mal "C" Festlpatte) aus dem System genommen?


Also ich versuuuuuuche mal das zurecht-zubiegen:

Du hast:

HDD C: Windows XP
HDD E: Windows Vista

und die XP-Festplatte hast du ausgebaut, weil ich mal denke, dass du diese nicht mehr brauchst? :P

Dann musst du mit der Vista DVD den Bootloader von Vista wieder in gang setzen, da dieser sich nämlich auf deiner C-Platte befindet ;)

Das geht so:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-t...reparieren.html

(den XP-Absatz einfach ignorieren ;) )
0

#5 Mitglied ist offline   raffy141 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2007 - 21:52

ALSO so ist richtig thx aber ein anderes prob mein vater war in amerika und hatt eine englische version mit gebarcht und bei der version ist nur ein esey transfer dabei gibts nen proggi wo mit nen boot manerger schriben kann ?
0

#6 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2007 - 22:17

(OT, sorry: erst 7 Beiträge aber schludern wie'n Großer...da fällt einem das Lesen ja richtig schwer)
0

#7 Mitglied ist offline   raffy141 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2007 - 22:21

sorry man jeder fängt mal klein an also wiegesagt da man bcd nich im editor bearbeiten kann und bcdedit nur kurtz ein dos fenster kommt WEIß ICH NICH WASS ICH MACHEN MUSS also gibts nen programm und wen ja welche datei muss vorhanden sein ?
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. September 2007 - 04:04

Beitrag anzeigenZitat (raffy141: 23.09.2007, 22:52)

ALSO so ist richtig thx aber ein anderes prob mein vater war in amerika und hatt eine englische version mit gebarcht und bei der version ist nur ein esey transfer dabei gibts nen proggi wo mit nen boot manerger schriben kann ?


Das eine hat mit dem anderen nix zu tuen...

Reperatur oder wies im englischen heißt Repair Optionen sind fester Bestandteil der Vista-Installations DVD. (du musst schon von der DVD booten um an diese Optionen zu gelangen)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0