am Freitag hat sich mein Mainboard (ASUS A8N SLI) verabschiedet. Sicherlich sehr ärgerlich aber nicht weiter schlimm dachte ich solange meine Daten alle noch intakt sind (was ich stark hoffe!).
Dann kam mir, dass ich 2 Festplatten zum Raid 0 verbund zusammengeschaltet habe, und das natürlich mit dem Raidcontroller auf dem Mainboard.
ICh habe mich überall umgeschaut jedoch nurnoch bei eBay das gleiche Board gefunden allerdings in eine überarbeiteten SE-Version, der Raidcontroller müsste aber der selbe sein.
Hat hier jemand von euch Erfahrung damit ? Ist es ohne weiteres möglich einen RAID0-Verbund auf ein mehr oder weniger Baugleiches Mainboard zu übernehmen ? WErden die Volumeinformationen auf dem RAID-Controller gespeichert oder auf den Festplatten?
Wenn es auf dem Raidcontroller gespeichert wird, kann man diesen irgendwie auf das neue Board umbauen ?
Gibt es sonst irgendetwas zu beachten bei der Initialisierung beim Anschließen etc der Festplatten auf dem neuen MB?
Ach ja hier hab ich mal ein Bild meines defekten Mainboards und den Bereich markiert der anfängt verschmort zu riechen wenn ich den PC anschalte, vlt jemand ne idee was da defekt sein könnte, bzw ob da noch was zu machen ist:

Gruß ChrisP

Hilfe
Neues Thema
Antworten