WinFuture-Forum.de: Intel® Pro/100+ Management Adapter Erreicht Nur ~6.5mb/s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Intel® Pro/100+ Management Adapter Erreicht Nur ~6.5mb/s Intel NIC lahmt


#1 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

  geschrieben 23. September 2007 - 16:03

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit einem PCI (nicht Onboard) Intel® PRO/100+ Management Adapter. Er erreicht unter Windows XP Professional nur knapp 6.5MB/s (MegaByte Pro Sekunde) :P.

Ich habe bereits die akt. Treiber von Intel installiert und mit Setspeed den NIC auf 100 MBit/s Full Duplex geschaltet. Leider änderte das nichts.

Schließe ich einen anderen Computer am gleichen Kabel an, so erreicht dieser volle 100 MBit/s.

Auf dem System läuft lediglich Windows XP Pro und FileZilla. Weitere Programme, mal abgesehen vom Total Commander sind auf dem System nicht installiert.

Die Geschwindigkeiten sind sowohl über FTP (FileZilla) als auch über NetBios (Win2Win) identisch. MTU ist bei 1500.

Was könnte man da machen?

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 23. September 2007 - 16:04

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0