WinFuture-Forum.de: 1024mb Ddrram Twinmos Pc400 Dual Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

1024mb Ddrram Twinmos Pc400 Dual Pack Wieviel MHZ overclocking?


#1 Mitglied ist offline   .r@zor>FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2004 - 12:08

hi@all!

ich möchte mir neue rams holen:

1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Pack

die hier sind schön günstig (199.- bei NorskIT), aber ich frage mich wie weit ich sie übertakten kann. also bis 215mhz müssten auf jeden fall drin sein. oder könntet ihr mir andere rams in der preis kategorie vorschlagen, die sogar noch besser sind! :)

danke für alle weiterhelfenden posts! :)
bye :cursing:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 12:45

Meine Kristallkugel hab ich verlegt und meine Tarot karten meinem cousin ausgeliehen, daher kann ich dir darauf keine antwort geben! tut mir leid!


mannomann, solche fragen bin ich leid! woher soll das einer wissen! das iss wahrscheinlich auf jedem board anders, und kein ram ist identisch! wenn deiner zb nen monatgsram iss haste gelitten!
0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 07. Mai 2004 - 12:55

Um das von Patrick mal zu unterstreichen folgender Tatsachenbericht:

Hab zusammen mit 2 Kumpels 3 Dualpacks geholt (auch die 1024er von Twinmos)

Meinte OCen bis 212 einwandfrei
Kumpel 1 schafft es bis 219 einwandfrei
Kumpel 2 kann OCen vergessen (203 fallen kaum auf)

Ansonsten haben wir uns exakt gleiche Hardware gekauft!

Selbst bei nem Ramtausch untereinander, ähnliche Ergebnisse, würde also restliche Komponenten ausschliessen...

Wenn du deine CPU wirklich OCen willst (nehme ich mal an), hol dir lieber direkt 500er DDR-Riegel, dann haste Luft. Beachte aber, das die meistens ausgereizt sind ohne Ende (also über 250 geht nimmer), ne Kühlung brauchen, und es keine offizielle Spec dazu gibt (250 ist also auch nicht garantiert, sondern nur das es beim Hersteller mit 250 ging)!
Kostet aber leider etwas mehr, und die haben miserable Timings!
Zum gleichen Preis gibt es auch so genannte DDR433/DDR466, die haben spielraum, aber es gilt das gleiche wie oben, aber eventuell gehen die Timings etwas besser!

Vergiss nicht, Mhz ist nicht alles, auch die Timings sind ebenso wichtig...

Ich kenne nur ein Topprodukt:
1024MB Corsair CL2 DDRAM PC400 (3200LL) (2X512)

Die sind schweine teuer, aber halten bei guten Timings auch 220+ stand!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. Mai 2004 - 13:38

wie schon gesagt, dass kommt auf deine individuelle Hardware an: dein Board, deine PCI-/AGP-Karte(n) und va. das RAM. Aber du kannst kaum nach der Typenbezeichnung/Hersteller sagen, wie weit sich das übertakten lässt. Das musst du selbst an deinem eigenen Board ausprobieren. Jede Hardware ist einzigeartig, es gibt keine absolut identische. :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   .r@zor>FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2004 - 13:39

eine frage nebenbei: was für chips haben die Corsair Module der PRO-Serie oder generell alle Corsair Speicher?
0

#6 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 07. Mai 2004 - 13:50

Hmm ich hab auch das A7N8X-E und hatte 2*512MB TwinMos Twister drauf... bis 177Mhz stabil, danach nurnoch müll... instabil ohne ende, sogar schon ab 178Mhz! ... von 200Mhz rede ich erst garnicht(bin allerdings KEIN einzelfall...scheint mal zu laufen und mal nicht, evtl reine Glückssache)... hab jetzt Corsair drin und der macht keine zicken mehr... also kauf dir KEINE twister... am besten mal googlen oder ASUS Support nachfragen.. lieber Corsair und bissl mehr ausgeben, als hinterher mit Problemen rumschlagen... aso Problem besteht auch mit dem BIOS v1010..

PS: Corsair setzt meines wissens nach auf den Winbond CH-5 bzw BH-6. Einfach mal bei Corsair schaun :smokin: - die haben zu allen Modulen datenblätter :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Xci7e bearbeitet: 07. Mai 2004 - 13:51

0

#7 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2004 - 14:32

kann Xci7e nur zustimmen! Soweit ich weiß setzen alle Corsair Winbond-Chips ein!
0

#8 Mitglied ist offline   der_bauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 00:08

Winbond? Da schlägt das OC'er Herz doch gleich höher! :sleepy: Hoffentlci hauch die geilen BH-5 chips!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0