WinFuture-Forum.de: Programme Starten Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme Starten Nicht Mehr

#1 Mitglied ist offline   DerKanzler 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Februar 07

geschrieben 22. September 2007 - 14:10

Ein Freund hat mich gebeten mal nachzuschauen warum auf seinem Notbook die installierten Programme nicht mehr starten. Ich bin aber ziemlich schnell an meine Grenzen gekommen.

Ich starte das Notbook Acer Aspire 1360 und Windows XP SP2 bootet wie gewöhnlich. Nach kurzer Zeit erscheint der gewohnte Desktop mit den Verknüpfungen der installierten Programme. Aber das war´s auch schon. Ab jetzt sind alle Mausklicks wirkungslos. Nun wollte ich einen früheren Wiederherstullungspunk aufrufen, aber auch da komme ich nicht ran. Selbst F8 beim Booten wird ignoriert, so das ich nicht einmal im abgesicherten Modus starten kann. Ich kann auch nicht auf die Installations CD zugreifen. Im Bootmenü habe ich eingestellt, dass von CD gebootet werden soll. Auch das wird ignoriert. Er bootet einfach das bestehende System von der Festplatte. Ich stehe vor einem Rätsel.

Könnt Ihr mir weiter helfen?
Gruß Frank
Windows 7 Prof. 32 Bit.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. September 2007 - 15:17

Zitat (DerKanzler: 22.09.2007, 15:10)

Ab jetzt sind alle Mausklicks wirkungslos.

Hier währe interessant zu erfahren, ob du von einer "externen" Maus redest oder vom Touchpad des NB's

Zitat

Selbst F8 beim Booten wird ignoriert, so das ich nicht einmal im abgesicherten Modus starten kann.

Dir ist klar, dass du für das Drücken der F8-Taste nur ein sehr geringes "Zeitfenster" hast?
Ich drücke schon beim "rebooten" immer in kurzen Intervallen die F8-Taste so oft bis ich endlich ins entsprechende Menü gelange....

Zitat

Ich kann auch nicht auf die Installations CD zugreifen. Im Bootmenü habe ich eingestellt, dass von CD gebootet werden soll. Auch das wird ignoriert. Er bootet einfach das bestehende System von der Festplatte. Ich stehe vor einem Rätsel.

von welchen Bootmenü redest du? :P

Idealerweise wird im Bios des Laptops/Rechners die Bootsequenz so eingestellt, dass

CD/DVD 1st
HDD 2nd

:)

Schonmal ggf. eine andere CD versucht um sicher zu gehen dass die Installations CD nicht defekt ist?
0

#3 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

• Beigetreten: 24. Juni 07

geschrieben 22. September 2007 - 15:18

Boar, wenn schon das BIOS ned mehr reagiert, dann bleibt nur die Mülltonne!
Mülltonne beseite: Biosbatterie für 10 min mal rausnehmen.
Sonst nur noch BIOS-Update (!)

Zitat

Das BIOS is kein Spielplatz!!!!!!!!!!!!!!!

0

#4 Mitglied ist offline   DerKanzler 

geschrieben 23. September 2007 - 08:12

Hallo Stefan_der_Held,
ich spreche von dem Touchpad. Es ist schon so, dass der Mauszeiger funktioniert und ich kann auch das Startmenü aufmachen und in die Unterverzeichnisse gehen um z.B. das "Ausführen" Fenster öffnen. Trage ich dort z.B. msconfig ein und klicke auf o.k. Passiert wieder das gleiche, nämlich nichts. Die Sanduhr fängt an zu laufen und das war´s. Und so ist es auch mit allen anderen Befehlen oder Klicks auf die Ikons.

Die F8 Taste bediene ich sozusagen im halb Sekundentakt. Erfolglos bis jetzt. Keine Chance für den abgesicherten Modus.

Mit dem Bootmenü meine ich die Bios Einstellung. Das habe ich mittlerweile hin bekommen. Ich kann von CD starten. Habe auch bereits ein Checkdsk /r durchgeführt aber leider ohne Änderung. Alles noch wie vorher. Gibt es irgendeine Möglichkeit einen früheren Wiederherstellungspunkt zu aktivieren?

Grüße
Windows 7 Prof. 32 Bit.
0

#5 Mitglied ist offline   h.murphy 

• Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 23. September 2007 - 09:19

Wenn Du von CD starten kannst versuche die Windows Reparatur durchzuführen
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#6 Mitglied ist offline   Slasher2k 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 23. September 2007 - 10:00

Wenn du nun von CD booten kannst würde ich statt der Reperatur gleich das System neu installieren nachdem du dir die wichtigen Daten gesichert hast.

Gruß Slasher2k
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. September 2007 - 10:37

Zitat (DerKanzler: 23.09.2007, 09:12)

ch kann von CD starten. Habe auch bereits ein Checkdsk /r durchgeführt aber leider ohne Änderung. Alles noch wie vorher. Gibt es irgendeine Möglichkeit einen früheren Wiederherstellungspunkt zu aktivieren?

CHKDSK kann nur fehler am Dateisystem beheben :D bei dir scheinen aber dateien allgemein beschädigt szu sein oder was auch sonst immer was das tool nicht beheben/erkennen kann.

Naja ich würde dir wirklich (da das die sauberste Möglichkeit ist) raten, das System neu zu installieren.

Du kannst auch alternativ das Windows mittels "Reperaturinstallation" zusammenfrickeln.... aber ich selbst halte da nix von, da dass ggf. Installationen von vorhandenen Programmen unbrauchbar macht, kompatibliitäts Probleme hervoruft sowie sämtliche Windows seitigen Update nachgeschoben werden müssen. Diese Alternative erreichst du wie folgt:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?R...911&URBID=5
0

#8 Mitglied ist offline   DerKanzler 

geschrieben 23. September 2007 - 17:59

Ich werde wohl das System neu aufsetzen. Trotzdem würde mich ja mal interessieren was die Ursache ist. Ist das ein Virus? Kann die Festplatte vielleicht einen Schaden haben?
Windows 7 Prof. 32 Bit.
0

#9 Mitglied ist offline   spookster 

• Beigetreten: 10. August 02

geschrieben 23. September 2007 - 18:16

wie lang verharrt ihr denn nach dem start von windows im os?
vielleicht blockiert ein task oder prozess, das starten von programmen.
automatische ip einstellungen für ne netzwerkkarte kann auch zu hängern am anfang führen, so das klicks auf anwendungen oder dateien nicht direkt oder gar nicht angenommen werden.
was sagt denn der taskmanager was so läuft?
0

#10 Mitglied ist offline   DerKanzler 

geschrieben 24. September 2007 - 20:34

Danke Leute für die Tips. Habe heute alles neu gemacht. Irgendwie ist diese Lösung nicht befriedigend, wenn auch notwendig. Was soll eigentlich diese merkwürdige Möglichkeit einen früheren Wiederherstellungspunkt zu aktivieren wenn man, wie in meinem Fall gar nicht ran kommt. Ist das bei Vista mittlerweile anders gelöst?
Windows 7 Prof. 32 Bit.
0

#11 Mitglied ist offline   Slasher2k 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 24. September 2007 - 21:14

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es gab auch eine Diskettenlösung um diese Wiederherstellungspunkte zu nutzen. Das fällt mir aber auch erst jetzt ein wo du es nochmal ansprichst

Klick

Gruß Slasher2k

edit: Aber das scheint sich auf das BackUp Programm voon XP zu beziehen

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 24. September 2007 - 21:16

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0