WinFuture-Forum.de: Nach Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2007 - 04:01

Hallo
Ich habe eine Frage zur Media Center Edition.
Mir wurden im Windows Ordner ein paar Dateien zerschossen,
darauf hin hab ich Windows neu installiert (nicht formatiert),
also es sind noch (fast) alle Dateien vorhanden.#
Meine Frage ist jez, was wurde alles bei der Windows Installation überschrieben,
da ich jetzt wieder den WMP 10 statt 11 und IE6 statt 7 oben hatte,
wurden auch Treiber oder solche Dinge "drüberinstalliert" :)

Danke für die Hilfe im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2007 - 07:48

Die Registry ist nach dem drüber installieren taufrisch und weiss nicht welche Software schonmal installiert war.

Der Windows-Ordner wird evtl neu angelegt oder überschrieben und der "Dokumente und Einstellungen" Ordner wird nochmal angelegt, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Die Treiber befinden sich zwar noch auf der Festplatte haben aber keinen bezug in der Registry, müssen also nochmals installiert werden.

Formatieren macht also mehr sinn, bzw. sämtliche Filme, Musik usw. auf einer anderen Partition als C zu speichern und von der Systempartition nachdem das System komplett neu konfiguriert wurde, ein Image zu erstellen. Da sich die Lokalen Einstellungen, Eigenen Dateien usw. sich von sämtlichen Benutzern im Ordner "Dokumente und Einstellungen" befinden und dieser Default in C:
%systempartition% erstellt wird, ist es Geschmackssache ob dieser auch auf eine andere Partition ausgelagert wird.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 22. September 2007 - 07:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0