WinFuture-Forum.de: Mac-spoofing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mac-spoofing


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 21. September 2007 - 16:05

Es gibt ja die Möglichkeit die Mac einer (W-Lan)Netzwerkarte zu ändern. Habe dies auch schon ein paar Mal gemacht. Funktionierte einwandfrei. Meine Frage ist jetzt wie oft man das machen darf/sollte.
bei dem verwendeten Speicher auf diesen Karten dürfte es sich ja um EEPROM oder Flash-Rom handeln.
Im Datenblatt steht diesbezüglich leider nichts.
Laut meinen Infos vertragen EEPROM's bis zu 100.000 Schreibzugriffe. Flash-Rom ca. 1000-5000. -Je nach Speichertyp/Hersteller.
Wie schaut dass aber jetzt bei dem Speicher auf den Netzwerkkarten aus?. Kann man sich nach diesen Werten richten oder gibts Unterschiede zwischen den "normalen" oben genannten Speichertypen und den auf der Karte eingesetzten?
Ich habe nämlich Bedenken mir die Karte irgendwann kaputt zu "flashen"...
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 21. September 2007 - 16:20

Auf der Karte an sich wird üblicherweise garnichts verändern. Ich glaube nicht mal, wass das im Betrieb möglich ist. Unter Windows wird das alles softwareseitig gemacht.
insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 21. September 2007 - 16:44

Softwareseitig? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Denn ich hatte mal vergessen nach meiner Session die Änderung wieder rückgängig zu machen. Als ich dann am nächsten Tag den Rechner wieder angemacht habe, hatte die Karte noch die Nr. vom Vorabend. Ich musste also das Programm wiedr starten und die originalen Daten per Hand wieder umändern. Habe grade mal nach Tasks oder Files geschaut. Könnte ja sein dass das programm doch aktiv ist. -Ist es aber nicht. Hätte mich auch gewundert. denn das Tool kommt ohne Installation aus und schreibt nirgendwo Daten. Zumindest habe ich keine gefunden.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2007 - 17:37

dann änder mal die mac von deinem wan-port :)

Ok die feste ip hast du beim nächsten start ja auch, aber das lässt sich prüfen, wenn du die mac auf der karte geändert hast, dann müsstest du den rechner mit der neuen mac per wol wecken können, denn im ausgeschalteten zustand kann kein windows oder linux die mac verschleiern

Edit: Ich weiss das es sich um eine WLAN-Karte es ist im prinzip aber das geiche bei einer LAN-Karte

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 21. September 2007 - 17:53

0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2007 - 18:16

Wieso soll da ein Tool am Laufen sein? Die MAC-Adresse wird in die Registry geschrieben und beim Neustart vom Treiber ausgewertet und verwendet, sprich mit der MAC sendet er und wenn Daten an die Empfänger MAC kommen, wertet er sie aus.

Da stellst du dir das ganze etwas zu kompliziert vor :)...
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2007 - 18:25

@lafote

stimmt, er kanns ja trotzdem nochmal per wol überprüfen :)
0

#7 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 21. September 2007 - 18:43

Die MAc is doch eigentlich fest in der KArte drin?
Ist es über die registry wirklich möglich die Mac zu ändern :)
Könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, aber wenn es geht, sagt ma wie...
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#8 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 21. September 2007 - 18:48

http://www.nthelp.co...nge_mac_w2k.htm
insane in the membrane
0

#9 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2007 - 19:38

Zitat

Die MAc is doch eigentlich fest in der KArte drin?
Ist es über die registry wirklich möglich die Mac zu ändern
Könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, aber wenn es geht, sagt ma wie...

Den Link hat mush ja schon gebracht. Ansonsten musst du bedenken, dass das Betriebssystem die Pakete schnürt, also genauer gesagt der Treiber. Wobei das teilweise schon die Hardware übernehmen kann, trotzdem steuert der Treiber die Absenderadresse, mit der Pakete rausgehen, sowie welche Pakete mit welcher Empfängeradresse ausgewertet werden. Das Tool Wireshark z.T: arbeitet so, dass es schlicht ALLE Packete, die an der Netzwerkkarte ankommen, auswertet, egal wer der gewünschte Empfänger ist. In Verbindung mit einem Hub (nicht Switch!) kann man so den kompletten Netzwerkverkehr, der über den Hub geht, mitschneiden.

Wen das genauer interessiert, wie das mit den MAC-Adressen geht, sollte sich mal mit dem ISO-Layer 2 in der Netzwerktechnologie beschäftigen. Dort werden nämlich MAC-Adressen verwendet.
0

#10 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. September 2007 - 19:21

Aha. Ok, danke für die Auflärung. :(
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0