WinFuture-Forum.de: Dhcp Abgeschaltet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dhcp Abgeschaltet kein www zugänglich


#1 Mitglied ist offline   4lbatros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Mai 2004 - 04:31

Hi, :)

(...mit ISDN/DSL/ROUTER/WLAN/W2k ausgestattet bin...)

habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir beim Lösen helfen :

Will wie beim WLAN den DHCP-Server zum vergeben der Ip-Adressen abschalten weil ich gelesen habe das es dadurch sicherer werdern könnte. :)

Nun habe ich dem Router, dem AccessPoint und meinem PC jeweils eine eigene feste Ip-Adresse reserviert bzw. festgelegt.

Aber daraufhin kam ich nicht mehr online, obwohl mein (W)LAN einwandfrei klappte. Konnte auf den Router, die PC's und den AP zugreifen nur nicht auf das Internet. :)

Und da mein Router leider nur ein minimum von 10 Pc's adressieren kann, was aber bei meinen 4 Pc's immernoch 6 Adressen, die unbefugt automatisch zugewiesen werden können, zuviel wären. :)

Meine Kenntnisse zum Routing sind gleich null und Gateway sagt mir soviel wie jedes Japanische Schriftzeichen. :cursing:


Hilfe oder/und Tipps wären echt nett ! ;)



Mfg

4lbartos@gmx.net
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2004 - 07:52

Du musst bei den TCP/IP-Einstellungen als Gateway-Adresse die IP deines Routers eintragen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   4lbatros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 10:20

Göttlich , BESTEN DANK :)
0

#4 Mitglied ist offline   4lbatros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 17:23

hätte ich mir auch denken können :smokin: ... weil am status des AP ist die IP des Routers auch verzeichnet :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0