WinFuture-Forum.de: Unerklärlicher Grafikfehler Ati - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Unerklärlicher Grafikfehler Ati Grafikfehler in Spielen - ohne Änderungen vorher


#1 Mitglied ist offline   snoop1711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2007 - 08:34

GraKa-Fehler urplötzlich (ATI X1400)


Hallo! Bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Artikel jetzt im richtigen Forum ist. Wenn nicht, bitte ich um Verschiebung und Verzeihung Wink

Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen spinnt meine Grafikkarte. Spiele, die bisher einwandfrei liefen, zeigen nun nach wenigen Minuten Spielzeit extreme Grafikfehler (siehe Bilder - Qualität der bilder nicht so gut, aber ich denke ihr seht was ich meine - Die Texturen spinnen rum).

http://www.hostpix.d...07/LeF0gcHL.jpg
http://www.hostpix.d...07/M4WcC4bI.jpg


Mein Verkäufer hatte keine gute Lösung parat, komischerweise lief es bei ihm ohne Probleme. Für mich absolut unverständlich, aber egal. Jedenfalls tritt der Fehler seit einem kurzen Aufblinken des Desktops vor einigen Tagen auf (habe einen Film gesehen). Ein Spiel - NFL 08 - wurde nicht mehr richtig dargestellt (Texte lückenhaft, wie zerstört, Grafik unspielbar). Spiel neu installiert, keine Wirkung. GraKa-Treiber neu installiert, keine Wirkung. PC nächsten Tag hoch gefahren, Problem behoben...?!?!?! Bei dem Spiel NFL treten keine Probleme mehr auf, aber eben bei anderen (Black & White 2, PES 6) seit diesem Ereignis.

Ich kenne diesen Artikel, bringt mich aber nicht weiter (http://forum.chip.de....989-page2.html).

Habe übrigens neuesten GraKa-Treiber, also Catalyst, keine Übertaktung oder Ähnliches, zumindest nicht absichtlich, Einstellungen sogar auf Betriebseinstellungen zurück gesetzt, nachdem ich einiges probiert habe.
Hier mein System:
NOTEBOOK

CPU Typ Mobile DualCore Intel Core Duo T2300, 966 MHz (6 x 161)
Motherboard Name OEM P53IA4
Motherboard Chipsatz Mobile Intel Calistoga i945PM
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (05/18/06)

Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1400 (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon X1400 (M54)


Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen...bin sehr verzweifelt, zumal ich es mir aus beruflichen Gründen nicht leisten kann, 2-3 Wochen auf den Laptop zu verzichten, sprich einzuschicken. Danke für jede Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. September 2007 - 09:59

Hmm hatte der Verkäufer die Gafikkarte ausgebaut?

Ich würde mal einen älteren treiber testen da ATI momentan probleme mit ihren treibern hat.
Passiert das vl nur wenn der rechner etwas länger an is? Könnte ja sein das der Rechner zu warm wird.

Hmm seltsam seltsam auf jedenfall, entweder passt der treiber garnet oder deine Garfikkarte is hin.
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 22. September 2007 - 17:46

Wenn du de 7.9er treiber drauf hast. nimm liebe den 7.8er. Wenn die graka wo anders Funktioniert wird es wohl nich an der liegen, entweder is was anderes Defekt oder nen Software Problem.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0