WinFuture-Forum.de: Mac Os X Tiger - Das Wahre Power Os! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mac Os X Tiger - Das Wahre Power Os!

#16 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2004 - 11:36

Leider hab' ich keine Kohle. :rolleyes:
Mal schauen, was aus PearPC wird. ;D
0

Anzeige



#17 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2004 - 13:43

Zitat (Holgerm: 07.05.2004, 11:01)

Aber der Mac ist so was von Unkonfortabel, finde ich. Das erste was einem Windows User auffallen wird ist die fehlende Rechte Maustaste  :rolleyes: (diese befindetet sich auf der Tastatur!).  Das nächste ist die fehlende Taskleiste (zb habe ich ein Programm minimiert und habe es danach wirklich nicht mehr gefunden, und so lief es die ganze Zeit im Hintergrund mit). Das nächste ist, wie jeder Windows-User es gewohnt ist wenn man auf das "x" oben rechts im Eck eines Fenster klickt, schliesst sich das Fenster für gewöhnlich. Beim Mac ist dieses "x" links oben, und wenn man drauf drückt wird dass Programm nicht ganz geschlossen, d.h. läuft weiter im Hintergrund. In Illustrator ging das "@" bei uns nicht. Einen "Task Manager" gibt es auch nicht (oder ich habe es nicht gefunden) um ein abgestürztes Programm zu beenden, folge Neustart.

Das Betriebssystem is so konzipiert dass man nicht mehr als eine Maustaste zum normalen Arbeiten braucht ..
Die "rechte Maustaste" befindet sich nicht auf der Tastatur - mit Ctrl + Click emuliert man die rechte Maustaste.
Man braucht keine Taskleiste ... dafür gibt es einen Dock
Klar läuft das Programm im hintergrund weil du es auch nicht geschlossen hast.. logisch oder ? Das was du geschlossen hast ist nur das Bild oder das Dokument .. das Programm beendest du indem du Apfel + Q drückst oder einfach oben im Menü auf Beenden klickst...
Die @ Taste erreichst du durch Option + L
...
Apfel + Option + Esc.

Du solltest dir eins merken.. es muss nicht alles nach Windows gerichtet sein... vor Windows gab es den Mac .. wer zuerst kommt, mahlt zuerst..
0

#18 _Beinhorn_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2004 - 13:41

So wie der "Gast" sehe ich das auch.
Man sollte sich einfach mal locker mit Mac OS X beschäftigen, dann wird man sehen, ob es Spaß macht oder nicht.
Ich kenne und benutze beide "Welten" (XP und OS X). Das Einzige, wofür ich XP noch brauche, sind Programme und Spiele, die es für den Mac noch nicht gibt.
Und da ich in der Druck- und Medienbranche arbeite, ist ein Mac ohnehin Pflicht. Ein vergleichbares Color-Managementsystem gibt es für Win einfach nicht. Und fast alle Applikationen, die ich benutze, laufen am Mac flüssiger und störungsfrei.
Aber natürlich benötigt man auch am Mac eine 2-Tasten-Maus mit Scrollrad, um optimal arbeiten zu können.
Lasst euch am besten mal von einem Bekannten den Apple-Rechner vorführen. Das kostet nix.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0